Wieso hatte ich keine Energie im Training mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Grund warum wir essen ist Energie herzustellen, ohne sie kann der Körper nicht funktionieren. Training nach der Arbeit bedeutet eine Mehrbelastung, dafür muss vorher Energie vorhanden sein, wenn auch die Energiereserve aufgebracht wird, kommt es zu dem von dir erlebten Kollaps.

Also bei mir ist es so dass wenn ich zu wenig schlafe keine Kraft beim Fussball habe. Ich esse morgens Obst und Poridge und so etwa eine Stunde vorm Training Omlet mit noch irgendwas. Und zum Mittagessen halt etwas das viele Nährstoffe hat und lang haltende Kalorien wie zum Beispiel Kartoffeln...Das gibt mir meistens genug Kraft. Aber wenn ich auch nicht ganz gesund bin habe ich auch keine Kraft....

Woher ich das weiß:Hobby – Grundkurse