Schuhe umtauschen, wenn schon getragen und kaputt gegangen sind?

5 Antworten

Umtauschen nicht, aber reklamieren! Du hast auf Schuhe und Kleidung immer Garantie. Ich denke die geht 1 oder 2 Jahre nach dem Kauf.

Nein. Es darf nur kurz anprobiert werden, mehr nicht.

Nein, getragene und ramponierte kann man nicht umtauschen.

also sehr unklare Beschreibung: sind sie durch DICH kaputtgegangen (irgendwo entlang gestreift, Gegener gegrätscht, ...) - dann wird das nichts mit dem "Umtauschen" - oder liegt ein Materialfehler vor? Dann kannst Du da schon im Laden reklamieren und evtl. neue bekommen ...

Umtauschen geht nicht mehr, aber du hast ein Recht auf Gewährleistung bei dem Händler wo du sie gekauft hast