Schuhe umtauschen, wenn schon getragen?!

5 Antworten

Nein, denn sonst könnte man sich immer ein Paar aussuchen, tragen und tauschen. Das ist wie bei allen anderen Einkäufen auch.

Sobald man Laufspuren sehen kann , kannst du sie nur umtauschen wenn irgendein Fehler zu sehen ist z.B. in der Naht oder an der Sohle. Blasen bekommt man von neuen Schuhen sogar ziemlich oft, der Fuß muss sich auch erst an was neues gewöhnen. mach halt an die Blasenstellen diese Blasen pflaster, nach einer Weile sind die Schuhe eingelaufen. Falls aber an der Stelle wo du die Blasen bekommen hast die Naht hochsteht und deswegen reibt kannst du sie schon versuchen umzutauschen - dann ist das ein Fehler.

0SoistdasLeben0
Fragesteller

Ok danke dir, eine Naht oder sonst was steht nicht ab, ich werd's jetzt mit Blasenpflastern probieren :)

Ich denke, es kommt drauf an, wie sie jetzt aussehen... Putze sie auf jeden Fall, bevor du in den Laden gehst, und versuche, sie wie neu aussehen zu lassen. Dann dürfte das Umtauschen kein Problem sein.. Hat bei mir sogar mal bei einer gewaschenen Hose geklappt hehe :DD

0SoistdasLeben0
Fragesteller

Gute Idee aber man sieht leider an den Sohlen schon die Nutzspuren :/

Nein ... kannst du nicht ... Schuhe, welche schon getragen wurden, kannst du leider nicht umtauschen.

Du kannst die Schuhe möglicherweise zurückgeben, wenn du einen berechtigten Grund für eine Reklamation ... einen Mangel ... gibt, welcher durch das Gewährleistungsrecht (Garantie) abgedeckt ist.

Wenn du von diesen Dingern heftige Blasen bekommst, so könnte dein Problem durch einen Fachmann behoben werden (Aufspannen auf einen dafür gedachten Leisten ... etc.)

Ich würde dir raten:

Trage diese Schuhe in das Geschäft, schildere dein Problem und frage, wie du die Schuhe weiterhin tragen kannst, ohne Blasen zu bekommen. Ich bin sicher, man wird dir mit Tipps und Tricks weiterhelfen können

Derallwissende2  27.04.2014, 09:35

Top-Antwort. Selten so eine gute Antwort gelesen.

Neue Schuhe müssen eingelaufen werden.