Schuhe umtauschen nach 4 Monaten? Bon habe ich noch Schuhe sehen wie neu aus?

12 Antworten

Natürlich nicht. Deichmann ist großzügig, aber SO großzügig nun auch wieder nicht. NICHT nach 4 Monaten und nicht nur "wie neu" (WIE NEU heeißt immer  schon getrgen, aber man sieht fast nix), und vor allem nicht ohne Reklamationsgrund. Ach ja: NICHT GEFALLEN ist KEIN Reklamationsgrund.

Ein Umtauschrecht hast du im Laden sowieso nicht. Du kannst höflich nachfragen, ob du die Ware eventuell noch zurück geben kannst. Vielleicht erhältst du einen Gutschein.

Die wirst Du eher zurück geben können, wenn ein Makel dran ist. Dann hast Du Garantie.

Du kannst natürlich fragen, eine Verpflichtung zum Umtausch besteht beim Händler aber nicht. Wenn er es macht, ist das reine Kulanz

Nach 4 Monaten wird kein Schuhladen fast neu aussehende, dem Anschein nach ja wohl getragene Schuhe zurücknehmen.

Und selbst wenn diese Schuhe neu - im Sinne von nicht genutzt wären, müsste er diese keinesfalls zurücknehmen.

Was möchtest Du wissen?