Kann ich die Schuhe umtauschen?

5 Antworten

Moin,

klar, du kannst die Schuhe umtauschen, auch ohne den Karton. Solange du den Kassenzettel hast und die Schuhe nicht getragen oder beschädigt sind, sollte das kein Problem sein.

Geh einfach zu Deichmann zurück, zeig ihnen den Kassenzettel und sag ihnen, dass du die Schuhe umtauschen möchtest. Die sollten das ganz easy machen.

Falls du doch Schwierigkeiten mit dem Umtauschen hast, denk daran, dass du in Deutschland als Verbraucher bestimmte Rechte hast. Du hast ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen, in denen du Sachen, die du online oder im Geschäft gekauft hast, zurückgeben oder umtauschen kannst, solange sie unbenutzt sind.

Aber ich denke, du wirst keine Probleme haben. Die meisten Geschäfte sind kulant und wollen ihre Kunden zufriedenstellen. Also ab zu Deichmann und die Schuhe umtauschen! Viel Erfolg! 🏃‍♂️👟

Liebe Grüße
KleinFerkel

wilees  04.08.2023, 21:06
Du hast ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen, in denen du Sachen, die du online oder im Geschäft gekauft hast, zurückgeben oder umtauschen kannst, solange sie unbenutzt sind.

Ein Anspruch auf Warenrücknahme / oder Umtausch unbeschädigter Ware gibt es beim Einkauf im Laden/ Geschäft nicht. Allerdings verhalten sich viele Verkäufer diesbezüglich sehr kulant.

Versuche es - allerdings muss Deichmann im Laden gekaufte Ware nicht zurücknehmen - wenn geschieht dies auf reiner Kulanzbasis - und dann hast Du auch keinen Anspruch auf Barauszahlung des Kaufpreises, sondern lediglich auf einen Gutschein. Viel Erfolg.

Glaube ja aber ist glaub ich nicht so schlimm wenn du auch mit den Schuhen Sport machst kannst ja erstmal deine Lehrer fragen und wenn nicht kannst du ja noch mal schauen

Wenn die Schuhe ungetragen sind und du sie heute gekauft hast und den Kassenzettel noch hast würde ich direkt morgen früh hingehen und die Schuhe zurückgeben .

Sie werden dir sicher das Geld zurück geben auch ohne den Schuhkarton .

Deichmann gilt als sehr kulant. Wenn das Preisschild dran ist, die Schuhe ungetragen sind und du den Bon hast, versuch es. Widerrufsrecht gilt für den Onlinekauf.