schuhe von deichmann zurückbringen,nur weil sie mir nicht gefallen?

10 Antworten

Bei unserem Deichmann kann man die zurückgeben wenn man winzige Mäkel findet, die sind hier relativ liberal, da kann man sich entweder ein anderes paar aussuchen und zahlt etwas drauf oder aber man kriegt dieselben in "perfekt".

aber doch nicht nach 3 Monaten und erst noch getragen...

1
@Janlara

@topasio,

oder aber man kriegt dieselben in "perfekt"

hast Du überlesen ....

aber iwie gefallen sie mir nicht mehr so

Meinste echt ... die werden dann wegen Nichtgefallen ... und dazu noch getragen* (ok 1 Mal)* ... nach so langer Zeit einfach umgetauscht?

0

Das rückgaberecht beläuft sich auf 2 wochen also können die Schuhe noch so neu sein, im normalfall kann man sie nicht mehr umtauschen.

Das rückgaberecht beläuft sich auf 2 wochen

Nö, es gibt kein Rückgaberecht. Sowas gibts nur bei Fernabsatzverträgen, nicht, wenn man im Laden kauft.

0
@Bitterkraut

So ein quatsch! Ich hab schon voll oft etwas gekauft und habs nach einer Woche wieder umgetauscht, Ohne probleme!

0
@Ralocinx

Ja, weil der Laden kulant ist, Aber ein Recht darauf gibt es nicht.

0

Versuchen kannst du es gaber es gibt zu keinem Zeitpunkt ein Rückgaberecht. Rückgabe ohne Reklamation ist immer Kulanzsache.

Leider sieht es schlecht aus mit dem zurück geben.

Ein generelles Rückgaberecht hat man nur bei Online käufen. da dann auch nur innerhalb von 14 tagen und bei waren die nicht wirklich gebraucht wurden.

Zuhause mal anziehen und Probieren ob die Passen ist ok. Solange man aber länger damit rumläuft hat sich das Rückgaberecht eigentlich auch schon erledigt.

In Ladengeschäfften wird zwar auch Teilweise sowas angeboten das man waren zurück geben kann. Allerdings ist das dann reine Kulanz vom Anbieter. Oftmals bezieht sich das auch nur auf Original verpackte ware das der Händler die einfach so weiter verkaufen kann.

Also wegen nicht gefallen nach dem ersten Tragen ist echt schwierig. Anders wäre es wenn sich die sohle ablöst oder irgendwelche nähte aufgehen.

Das würde dann unter Gewährleistung fallen solange man die schuhe nicht Falsch behandelt hat.

Wenn du Schuhe im Laden kaufst hast du allgemein gar kein Rückgaberecht. Nicht mal zwei Sekunden nach Kauf. und wenn du die Schuhe im AUGUST gekauft hast kannst du das total vergessen, die werden nicht mal auf Kulanz zurückgenommen.

Was möchtest Du wissen?