Schuhe ohne Etikett von Deichmann zurückbringen

6 Antworten

Wenn die Schuhe keine Mängel haben, es also keine Reklamation ist müssen sie sie nicht zurücknehmen. Aber ich würde trotzdem einfach hingehen und fragen. Vielleicht sind sie kulant.

Ja, das sollte kein Problem sein. Man kann Waren auch ohne Kassenbon zurückbringen. Und die Schuhe werden ja nicht die einzigen Exemplare der Art gewesen sein, d.h., man kann nachvollziehen, ob sie aus der aktuellen Auslage stammen.

Mikotolein  06.04.2012, 18:19

Ohne Kassenzettel dürfen die das meist nicht. Aber ein versuch wär's wert. :D

Julschen89  06.04.2012, 18:26
@Mikotolein

Nach gängigem Recht müssten sie es zurück nehmen. Außerdem dürfte hier ja auch erkennbar sein, dass die Schuhe nicht getragen wurden.

Und ich habe gerade weiter unten gelsen, dass der Kassenzettel wohl noch da ist, nur das Etikett ist ab. Dann ist die Chance um so besser ;)

Datenschnee  06.04.2012, 18:21

Wenn es keine Reklamation ist, sind sie nicht verpflichtet die Schuhe zurückzunehmen.

wenn die schuhe ungetragen sind und du einen kassenbon hast eigentlich schon...

Also hast du den Kassenzettel garnicht mehr? :/ dann siehts eher schlecht aus... Man muss immer den Kassenzettel beilegen können.

housefreaky
Fragesteller

doch den hab ich, nur ist das Etikett nicht mehr an den schuhe -.-'

versuch es kulanzsache

nimm alles mit und versuch es