Umtausch mit Bon aber ohne Etikett?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwer zu sagen. Grundsätzlich müssen die dir ja nur dann das Geld wieder geben, wenn ein Defekt an dem Produkt vorliegt. In deinem Fall hängt es von der Kulanz ab. Die meisten machen es aber und da du den Kassenbon noch hast, hast du auch gute Chancen.

Im Normalfall sollte Tally Weijl deine Schuhe schon zurück nehmen. Du hast ja auch den Kassenzettel und ungetragen sind sie auch. Da solltest du keine Probleme kriegen. Und soweit ich das mitbekommen habe im Einzelhandel, werden die Etiketten erst im Laden befestigt. Also können die ohne weiteres ein neues Etikett befestigen und die schuhe verkaufen.

LG Bestremix

Ein Rueckgaberecht hast du natuerlich nicht. Vermutlich wird der Haendler die ungetragenen Schuhe aber aus Kulanz zurueck nehmen. Bargeld wird er dir aber wahrscheinlich nicht geben sondern einen Gutschein.

Es kommt halt entscheidend darauf an, ob der Haendler kulant ist oder nicht. Verpflichtet ist er hier jedenfalls zu gar nichts.

Klar. Du kannst denen ja, falls sie überhaupt fragen, sagen, dass da gar kein Etikett dran war. Die Schuhe sind offensichtlich ungetragen und den Bon hast du auch noch, alles gut. N neues Etikett dran zu machen ist kein Problem. Und das Etikett ist auch nicht relevant für einen Umtausch.

Was möchtest Du wissen?