Muss man unbedingt Marken-Schuhe tragen um Cool zu sein?

35 Antworten

Kleider machen zwar Leute.

Aber nicht die Kleidung macht "Coolness" aus, sondern das Verhalten.

"Coolness" drückt sich in einer lässigen, lockeren, offenen und souveränen Geisteshaltung gegenüber anderen aus.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle welche Schuhe Du trägst, welche Brille Du aufsetzt, oder Armbanduhr Du überziehst.

Denn wenn Deine Haltung tatsächlich "cool" ist, fällt alles andere nicht mehr ins Gewicht.

Was Mancher über die Kleidung als "cool" definiert ist nichts weiter als Oberflächlichkeit und nutzt sich schnell wieder ab.

Aber Deine Einstellung zeigt, das Du reifer bist als Deine Mitschüler.

Bleibe bei dieser Einstellung, und Du wirst es im Leben leichter haben als andere.

Hallo Andreas,

natürlich nicht :) Wenngleich die Kiddies oft genug meinen man sei nur mit modischer und möglichst teurer Kleidung cool und angesagt bzw. akzeptiert, würde ich das nicht überbewerten. Die wissen noch nicht was im Leben wirklich wichtig ist & sind daher mit ihren Ansichten m.E. nicht relevant.

Deine Denkweise finde ich super ------> du gehst deine eigenen Wege und lässt dich nicht von anderen irritieren oder aus der Ruhe bringen, was nicht jeder von sich behaupten kann. Das verdient allen Respekt & mach' weiter so :)

Ich persönlich trage zwar "Markenschuhe", aber keine von coolen Trendmarken um die man mich beneiden würde, sondern im Alltag Rieker, Jomos und Josef Seibel sowie Longo aus dem Schuh-Einzelhandel vor Ort -----> weil ich damit beste Erfahrungen gemacht habe, die Schuhe von denen im Beruf prima Begleiter sind & Preis und Leistung harmonieren. Gut, für die Freizeit habe ich auch ein Paar Puma-Sneakers, aber das ist jetzt auch nicht unbedingt eine extreme Trendmarke und ich kaufte sie mir 2008^^

...deine Worte könnten (fast) von mir sein, gut so, liebe Grüße aus Köln

1

Die Menschen erfinden Worte wie "trendy" und wundern sich dann, wenn viele trendy leben wollen ! :)

Wenn Coolness bedeutet, mit der Fußbekleidung seinen Verdienststatus darstellen zu müssen, muss man doch annehmen, dass bei solchen "coolen Leuten" das Niveau nicht über die Schuhhöhe hinauszugehen scheint :)

Es ist schon immer völlig sinnfrei gewesen, sich danach zu richten, was andere tun. Gerade das Eigene ist es, was uns Menschen weiterbringt. Nachmachen kann schließlich jeder.

Der Mainstream war noch nie im Guinessbuch gewesen - Zeit wirds, dass er sich endlich mal etwas mehr Mühe gibt!

Ist es "schlimm" Schuhe von Deichmann zu tragen?

Ist das irgendwie Peinlich? Ich kaufe meine Schuhe immer bei Deichmann, aber neulich hat man mir hinterhergerufen "Die Schuhe sind von Deichmann!" Ich war ganz cool und meinte nur "Ja und die sind doch schön!" Und diese Rotzlöffel schüttelten die Köpfe -.-

Meine Frage, ist Deichmann irgendwie peinlich oder schlimm oder so (wie mit Klamotten die von Kik sind)? Und sieht man das den Schuhen jetzt echt an ob man sie von dort hat??

...zur Frage

Kann ich Schuhe zu Deichmann zurück bringen ,wenn ich die kurz getragen?

Hallo von paar Tagen hab ich bei Deichmann Schuhe gekauft,  hab ich die nur drei Stunden getragen,weil die Schuhe haben mich solche Wunden angerieben ,das ich nicht weiter gehen könnte .Jetzt möchte ich die Schuhe zurück bringen, weil mann die Schuhe nicht weiter tragen kann. Ob die es zurück nehmen?

...zur Frage

Markenschuhe Einlagen

Hi.

Wenn ich mir Schuhe von Deichmann Kaufe, keine Marken Schuhe sondern die für 10€ oder so. muss mann ja Einlagen Kaufen weil sonst schwitzen Die Schuhe. Ist klar!!!!!

Frage ist, habe mir Vorgestern Schuhe von Fila Gekauft, für 40€. Und da meinte die Kassentante ,dass ich auch für Einlagen Brauche...?????

wieso ??? sind doch Markenschuhe wozu???

oder sind die Schuhe auch Billig oder wie soll ich das verstehen?

Bei Schue die Über 100€ Kosten? Kauft mann ja auch keine Einlagen....

...zur Frage

Schuhe mit oder ohne Socken tragen?

Hi, ich hab mir die unten stehen Schuhe bei Deichmann gekauft. Sollte man die eurer Meinung nach mit oder ohne Socken tragen?

...zur Frage

Fake Schuhe?

Also, ihr kennt ja diese 'Fake Nikes' von Deichmann für 27.99€.Ähnliches aussehen aber verdammt billig usw. Bevor ich mir jetzt diese Schuhe kaufe, sind diese Schuhe schlecht? die Firma ist von Deichmann. Diese 'V....':D Den Namen weiss ich nicht mehr, naja kennt jemand die Qualität, das Gefühl beim tragen..? Wäre mir schon wichtig vorher zu wissen das sie schnell kaputt gehen als das ich nochmal mit Löchern rumlaufe.

...zur Frage

Welche Halskette bzw. Dog-Tag?

Hallo liebe gutefrage.net Community,

mein Freund hat bald Geburtstag und ich kann mich nicht entscheiden welches Dog-Tag ich ihm kaufen soll. Ich persönlich mag das Fossil Dog-Tag(siehe Bild).
Sie kosten alle so zwischen 50-80€
Die teuerste Kette ist glaube ich Diesel1.

Wäre Nett wenn ihr mal versuchen würdet einzuschätzen welches Dog Tag ihm gefallen könnte.

Vllt hilft das zur Entscheidung:
Mein Freund ist mehr ein moderner Mensch liebt Ami-Rap sehr viel Newschool aber auch Oldschool wie 2Pac Biggie usw. Ich glaub seine liebsten Rapper sind A$AP Rocky und Kendrick Lamar. Marken, Aussehen und was andere über Ihn denken sind ihm bis zu einer gewissen Grenze sehr wichtig (Kommt immer darauf an). Sein Kleidungsstyl ist mehr so Streetstyle gemischt mit der Standardkleidung die Jugendliche Männer heutzutage tragen jedoch schlicht sofern es geht bzw. Er mag keine roten Schuhe und zu knallige Farben. Er erstellt gerne Beats und will unbedingt mal nach New York.

Vllt kennt ihr ja einige Menschen die ähnliche Interessen haben oder ihr euch denkt  "oh hört sich an wie mein Kumpel ihm würde auf jeden Fall ......gefallen"

Wie gesagt wäre nett wenn ihr mir mitteilen könnte welche Kette und vllt noch dazu schreiben ob eine Kugelkette oder anderes und in welcher Größe das optimal wäre bzw in welcher länge ihr diese Dog-Tags am schönsten findet. Auch Meinungen der Männer würden mich dazu interessieren.
Für weitere Geschenkvorschläge bin ich offen.

Mit freundlichen Grüßen
KellyMay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?