Kann ich Schuhe auch ohne Kassenbon umtauschen

8 Antworten

Am besten persönlich hingehen und fragen. Ohne Bon sind die Chancen aber selbst bei einem Mangel relativ schlecht, du kannst die Schuhe ja auch wer weiß wo gekauft haben und sie nun nur einfacher loswerden wollen. Hier wäre ein Umtausch ein absolutes Entgegenkommen des Geschäfts, zumal ein Quietschen sich auch noch legen kann.

Bei einem Unternehmen wie Intersport kann man es jedenfalls mal versuchen und auf Kulanz hoffen.

Wenn das Quietschen ein Sachmangel ist (was es bei Schuhen i.d.R. nicht ist, weil sich das mit etwas Tragen von selbst regelt), hast du ein Recht auf Nachbesserung. Auf Geld zurück hast du vorerst mal kein Recht.

Gehe hin und frage. Wenn dann nur auf Kulanz.

Quietschen ist kein Grund zum Umtauschen.... sonst könnte ja auch jeder seinen Hund umtauschen...

Gastantworter  13.05.2014, 13:34

Sehr schlechter Vergleich. Natürlich ist Quietschen ein Mangel.