Nike free 5.0 Herren- und Frauenschuh Unterschiede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schuh ist ein Herrenmodell. Neben der Größe unterscheiden sich beim Free Damen- und Herrenschuh auch im Zuschnitt. Damenschuhe sind entsprechend der Anantomie eines Frauenfusses etwas schmaler geschnitten. Unterschied ist zwar bei Free minimal, aber bei einem Laufschuh, den man zum Sport anzieht, sollte man auf exakte Passform achten.

Es handelt sich hier um einen Nike Retailer aus Grossbritannien. Daher die Rückgabebedingungen lesen. ;-)

Das Modell (Nike Stylenummer 579959-660) gibt es übrigens auch in Deutschland. Ist allerdings im Abverkauf. Größenauswahl ist schon eingeschränkt.

Free's fallen kleiner aus. Probier also erst mal ein Herrenmodell des Free 5.0+ in Gr. 40 (da beginnt der Größeneinstieg bei dem gesuchten Schuh) in einem Fachgeschäft an bevor Du Dir Gedanken über eine Bestellung im Internet machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Männer und Frauenschuhe unterscheiden sich lediglich in der Größe. Frauenschuhe gibt es nur bis und Männer -ab einer bestimmten Größe. Wobei 38 1/2 doch recht klein ist für einen Männerschuh! :D Vielleicht nur fehlerhaft eingeordnet :P