können Frauen auch Männerschuhe tragen?

4 Antworten

Generell sollte dir eine 41 passen, wenn deine Füße 41 sind und der Schuh ebenfalls. Das ist erstmal Geschlechtsneutral. Immerhin passt dir ja auch eine Männerhose, sofern sie deine Größe hat und mit würden Frauen Klamotten in meiner Größe ebenfalls passen.

Aber ... richtig gute Männerschuhe haben einen anderen Schwerpunkt. Da Männer zu O Beinen und Frauen zu X Beinen neigen (oder umgekehrt, ich weiß es gerade nicht mehr genau), sind wirklich gute Schuhe so gemacht, dass sie auf einer Seiten verstärkt sind.

Ich würde sagen, zieh doch einfach mal an, lauf ein wenig darin und wenn du dich wohl damit fühlst sollte das Geschlecht oder die Machart der Schuhe keine Rolle spielen.

Ich bin weiblich und habe Schuhgrösse 41/42, daher ist es für mich manchmal schwierig Frauenschuhe zu finden, die passen. Deshalb kaufe ich (vor allem Winter- und Sportschuhe) Schuhe gerne in der Männerabteilung. Unterschiede bei der Passform sind mir dabei noch nie aufgefallen.

Die schuhe sehen anders aus. Ich hab reeboks und meine schwester hat die gleichen nur in weiblich. Die Schuhe haben eine leicht schmalere form

Klar, können die das.

Besonders die, die auf großem Fuß leben.

DANIELXXL  19.01.2018, 17:25

badummtsss

lalalo12982
Beitragsersteller
@DANIELXXL

was ist daran jetzt ,,badummtsss“? falls das dieser typische ,,oh das war ein diss“- spruch ist, dann tut es mir leid denn es gibt hier irgendwie keinen Satz der mich gedisst hat. Ich finde diese Antwort die mir Griesuh gegeben hat nämlich sehr hilfreich und neutral.