Eine Schuhgrösse grösser? Halbe Grösse oder ganze Grösse?

2 Antworten

Bestell die in Größe 38,5.

Die Empfehlung eine Größe größer bedeutet 38,5 sonst wäre bei Gr. 38 die Empfehlung eine halbe Nummer größer korrekt gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Das ,5 sind immer halbe Größen. Wenn Du eine Größe größer bestellen willst, dann musst Du statt 37,5 die 38,5 bestellen. Bei den US Größen ist es glaube ich anders, da sind die halben Nummern immer eine ganze Nummer bei EU Größen.

Hoffe, ich hab Dich nicht verwirrt :)