Kann ich statt Schuhgröße 38 auch 38,5 nehmen?

4 Antworten

Würde 38,5 auf jeden Fall probieren... Häufig fallen Schuhe, vor allem Sneaker, ja ohnehin etwas kleiner aus. Und 38,5 ist im Vergleich zu 38 ja auch nur minimal größer. Zur Not kannst du auch immer noch ne Einlage reinlegen... Ich habe auch in 1-2 Sneakern, die mir etwas zu groß sind, Einlagen drin, sodass sie perfekt passen.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Länge her sind das knapp 3 mm, die in der Praxis meistens nicht bemerkt werden. Die "halben" Größen werden ehr in der Breite wahrgenommen. Wenn dir 38 gut passt, eher etwas schmal ist, ist 38,5 normalerweise kein Problem. Ist dir 38 aber schon etwas weit, könnte dir 38,5 zu groß erscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die Schuhgrößen sowieso bei unterschiedlichen Herstellern immer etwas abweichen, kannst du es natürlich auf jeden Fall versuche, die halbe Größe macht garnix aus.

Es kommt darauf an ob sie weit oder eng "geschnitten" sind.

Zur Not könntest du auch eine dünne Sohle einlegen.

Lg