Lieber eine Größe kleiner oder größer?

6 Antworten

Im Zweifelsfall natürlich lieber größer, zumal die Füße im Laufe des Tages eh etwas anschwellen.

Bei einem guten online-Versand sollte es eigentlich Umrechnungstabellen von Fußlänge in Schuhgröße geben, die eine erste Orientierung geben. Bei vorbildlichen Händlern gibt es auch Kontaktmöglichkeiten um sich genau diese Frage beantworten lassen zu können. Schließlich kann nur der Anbieter wissen, ob die angebotenen Schuhen eher kleiner, größer oder normal ausfallen und damit kleiner oder größer bei Zwischengrößen die bessere Wahl ist.

Bei Schuhgröße 37,5 würde ich schon zu Schuhgröße 38 tendieren, weil Schuhgröße 37 unter Umständen unangenehm klein für dich ist. Kannst dir ja immer noch eine rutschfeste Sole reinkleben, wenns allzu groß ausfallen sollte.

Ich würde eher zu 38 tendieren. Wenn du vielleicht noch dicke Socken anziehst dann könnte es mehr als knapp werden.

Da hilft NUR ausprobieren oder besser anprobieren!