Pumps lieber größer oder kleiner kaufen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kann man nicht generell beantworten, da das ziemlich vom jeweiligen Schuh abhängt.

Für gewöhnlich hab ich Schuhgröße 37. Mir passten aber manchmal High Heels Sandaletten in Schuhgröße 36 besser. Und manche Pumps und High Heels Stiefel in Schuhgröße 38 besser.

Gerade bei High Heels ist ein passender Schuh wichtig. Sonst versaut ein falscher Schuh den ganzen Abend.

 lieber größer oder kleiner kaufen?

Zu große Schuhe lassen sich leichter fixen. Vorne mit Watte stopfen und eventuell mit einer Schuheinlage kombinieren.

Hinten kann man ein Fersenpolster einkleben:

Bild zum Beitrag

Kann helfen, aber auch nicht.

 - (Mode, Schuhe, Style)

Der Schuh muß gut sitzen und passen. Das wäre das Wichtigste. Im Zweifelsfall eine halbe Nummer größer, aber nicht kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn schon lieber grösser sollten sie den noch zu gross sein mit einer zusätzlichen Decksohle nach helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest es anprobieren.