Welche Absatzhöhe tragt ihr im Büro?

Ich trage hohe Schuhe weil es zum meinem Lifestyle gehört

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mehr zu tun gibt, etwa 7-8cm. Falls es nur einen Gang zum Kopierer und in die Kaffeeküche gibt, können es auch 10cm sein. 11-12cm, wenn es zB eine Firmenfeier gibt.

anna0808448
Fragesteller

👍

Alles ab ca. 10 cm, darunter wird es unbequem für mich, nach obenhin meistens 12 cm, oftmals auch 14 cm über mehrere Stunden! Plateauschuhe vermeide ich.

Für mich ist es eine Sache des Stylings und eine Komplettierung des Outfits hohe Schuhe zu tragen und nicht mit irgendwelchen Fetischen behaftet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Anna,

ja, ist einfach ein schöneres Gefühl und sieht auch besser (und sexier) aus als Flache, finde ich auch!

Ich habe mich seit ich mit etwa 18 angefangen hatte bis ich so 20 war, gut dran gewöhnt immer spitze Pumps im Büro (Werbeagentur) zu tragen, nach ca. 1/2 Jahr 8cm dann 10cm. Ich denke das war ganz wichtig um gut und elegant drin laufen zu können.

Seit der Zeit trage ich immer mindestens 11cm, meist 12cm, High Heels.

Eigentlich kann ich mich nur an ganz wenige Situationen erinnern, wo es wirklich Mega-Auaaua war am Ende des Tages: Bei wichtigem Kundenbesuch schon früher als sonst im Büro sein, dann noch mit zum Geschäftsessen/Abschluss-Feiern, dann noch Club mit Dancing...

Aber soetwas mit ca. 20 Stunden in engen spitzen Heels kommt ja auch echt selten vor und danach gab es auch immer 1-2 freie Tage zusätzlich,.

LG Susi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anna0808448
Fragesteller

Danke ❤️

Ich trage ebenfalls hohe Schuhe, weil es ein Teil von mir ist. Jedoch hab ich Baustellen und keinen Job im Büro, daher muß ich das in meine Freizeit verschieben. Dort allerdings sehr selten unter 8cm Absatz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich trage 12 bis 15 cm, die ganz hohen aber mit hosen drüber, damit ein teil vom absatz verdeckt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix19910  27.12.2022, 16:45

Wie hoch die ganz hohen?

bankfrau38  27.12.2022, 18:52
@Felix19910

ich trage schon ewig hohe schuhe, das ist dann keinen kommentar mehr wert

Felix19910  27.12.2022, 18:55
@bankfrau38

Achso nicht ein hübsches Kleid oder Bluse und Blazer, dass ehr auf der Arbeit? Wie lange kannst du 15cm laufen ?

bankfrau38  27.12.2022, 19:04
@Felix19910

meistens hosenanzüge, je nach schuhform bzw. -art geht das schon den ganzen tag

Felix19910  27.12.2022, 20:31
@Felix19910

Dazu Bluse , Balzer , High Heels Schwarz, das sind ja Wahnsinn Outfits!

Felix19910  28.12.2022, 17:23
@bankfrau38

Also die Jeans? Der Rest aus Blazer Bluse, High Heels, Make Up, Gürtel? Dann sind sie eine richtige hübsche Frau

Felix19910  28.12.2022, 17:48
@bankfrau38

okay und alles sitzt auch korrekt? 10 min für Perfekt, das ist Top👍. Was trägst du eigentlich in den High Heels ?

Felix19910  28.12.2022, 18:34
@bankfrau38

Geil , was für Stiefel, Overknees Stiefel, die auch richtig festgezogen am Schaft Ende?

anna0808448
Fragesteller

Danke

erroetend  13.11.2023, 16:58

Kommt aber auch etwas auf die Körpergröße an, die ich hier im konkreten Fall nicht kenne. (Ich selbst möchte nicht so in Richtung 1,95m gehen...)