Wie hoch darf Absatz im Büro sein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass Absätze von 6 bis 8 cm für geschäftliche Zwecke am besten geeignet sind. Absätze von 8 bis 10 cm sind akzeptabel, stellen jedoch eine Grenze dar, insbesondere für größere Frauen. Aber gerade im geschäftlichen Umfeld sind offene Schuhe ein No-Go, wie auch Plateauabsätze. Außerdem sollten die Farben auf Schwarz, Weiß oder eine Variante der Hautfarben beschränkt sein; Absolut keine knalligen Farben (Rot, Grün, Blau usw.). Strumpfhosen sollten auch eine Nude- oder Hellbraun-Farbe haben und eine matte Oberfläche haben, nicht glänzend.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Aussehen, Outfit, High Heels)

Trag die Höhe, die für dich und deine Füßchen am besten ist, bzw. in der du dich supi und cool fühlst!

Spitze Pumps sind doch einfach am schönsten, finde ich. Ich habe bei der Arbeit auch meist 12cm getragen und unsere damalige Azubine hat es mir dann nachgetan, hihi. Gab noch Ärger mit ihrer Mum deshalb, aber das ist eine andere Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde 8 bis 10 cm optimal für das Büro. Höher würde ich nicht unbedingt tragen, je nach dem wie es einem persönlich gefällt und was eventuell vorgeschrieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr oft und gerne High Heels

Also wenn du mit der Höhe keine Probleme hast dann spricht da eigentlich nichts dagegen. Es ist eigentlich reine Gewöhnungssache.

So um die 10cm sind eine gute und angemessene Absatzhöhe. Das wirkt nicht übertrieben auf Außenstehende und die Höhe ist im Alltag gut zu bewältigen, zumal du ja deutlich höhere anscheinend gewohnt bist. Ich persönlich finde 6cm auch unpassend, da kann man gleich flach tragen, sieht nicht stimmig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung