In welchem Alter habt ihr eure ersten (10cm) High Heels bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mit 16 Jahren oder später 50%
Mit 14 Jahren 29%
Mit 10 Jahren 10%
Mit 11 Jahren 7%
Mit 13 Jahren 2%
Mit 15 Jahren 2%
Mit 12 Jahren 0%
Cross19903  14.10.2023, 22:51

Kannst du denn noch flache Schuhe tragen oder ausschließlich high heels weil sich deine Füße dahingehend verändert haben

lydia1994lydia
Fragesteller

Ich kann ohne Absätze nur auf Zehenspitzen laufen.

Cross19903  29.11.2023, 14:32

Also hättest du ab 12/13 Jahren nur noch high heels an bis jetzt ??

Cross19903  29.11.2023, 14:32

wie hast du es in der schule im Sportunterricht und bei allen anderen Aktivitäten wo man eigentlich nur flache Schuhe tragen kann gemacht??

lydia1994lydia
Fragesteller

Zu Anfang hatte mir meine Mama Sneaker mit Keilabsatz drinnen gekauft, ging so lala. Später dann bekam ich ein Attest für Befreiung vom Sport.

25 Antworten

So etwa in dem Alter habe ich damit angefangen. Leider sind meine Zehen mit der Zeit krumm geworden, so das ich heute nur noch ab und zu Heels trage.

Mit 14 Jahren

ich hab dann mit 15 angefangen gelegentlich High Heels zu tragen.

lydia1994lydia
Fragesteller

Immer noch gelegentlich? Oder jetzt dauerhaft?

lydia1994lydia
Fragesteller
@Schneckly

Okay, ja vielleicht besser. Ich brauche inzwischen Heels, ich habe ja auch sehr früh angefangen.

Ich habe viel Ballett gemacht und mit ungefähr 11 mit Spitzentanz anfangen dürfen und habe in der Zeit auch meine ersten Heels bekommen.

Mit 10 Jahren

Habe meine ersten Absatzschuhe schon eher bekommen

Mit 16 Jahren oder später

Leider habe ich (m/54) mich erst sehr spät getraut höhere Absätze zu trragen. Bin seit etwa 5-6 Jahren (weiß es nicht genau) auf den Geschmack gekommen.

Waren Korkwedges mit 10cm Absatz. Dann folgte ein Paar Stiefeletten mit 12cm.

Leider habe ich viel zu spät angefangen Heels zu tragen und wäre froh gewesen, wenn mich jemand in meiner Jugend dazu "erzogen" hätte Heels zu tragen. Würde gerne höhere Absätze tragen können als 12-13cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung