Wie findet ihr Peeptoes und von welcher Marke würdet ihr welche empfehlen?

8 Antworten

Ich finde Peep Toes klasse. Ich trage auch manchmal selber welche von Deichmann z.B.

Es kommt darauf an wie die geschnitten sind und wie die Füße geformt sind. Bei Peep Toes muss man mit den Zehen ganz nach vorne. Und je nach Fußform ist es einfacher oder nicht. Ich trage meine aber generell snug fit, weil sich meine Füße mittlerweile an die High Heels angepasst haben.

lina768
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Ja finde die auch so schön, würde mir nur wünschen, dass es eine ähnlich große Auswahl wie bei geschlossenen Pumps gibt.

lina768
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke für den Hinweis (Link), hatte ich gar nicht bemerkt. Bin auch ein bißchen überrascht über das relativ eindeutige Umfrageergebnis. Ich bleibe jedenfalls der Fangemeinde treu :)

Meine Füsse sind zwar immer sehr gepflegt und die Nägel lackiert, aber in Peeptoes oder Sandaletten sehen sie nicht schön aus, wegen meiner Mama.

Also die Nägel von den grossen Zehen z.B. schauen dann so schräg raus.

Deshalb finde ich vorn geschlossene High Heels immer schöner, sie geben meinen Füssen auch besseren Halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SebineAndrea  09.07.2023, 06:52

Inwiefern schauen die "schräg" raus? Bei Peeptoes ist doch nur die Spitze des großen Zehs zu sehen.

Bei Peeptoes ist die Pediküre wichtig. Unschöne Zehen ruinieren das Bild. Und falls vorhanden: auch der Nagellack muss gut aussehen.

Falls der offene Bereich sehr groß ist, könnte es sein, dass man zu sehr nach vorne rutscht. Das könnte ein Nachteil.

lina768
Fragesteller

Ja stimmt, danke, eine schöne Pediküre gehört da einfach dazu. Das finde ich auch das schöne an Peeptoes, dass man dadurch noch etwas mehr zeigen darf und so die Optik nochmals zusätzlich aufgewertet werden kann.

Ich finde Peeptoes klasse und super schön, wenn man dazu noch seine Nägel lackiet hat einfach perfekt. Mir persönlich ist die Marke erstmal egal, Hauptsache sie sind gut verarbeitet und sehen schön aus. Passen sollten sie natürlich auch. Wenn bei den Peeptoes ein großer Bereich vorne offen ist, kann es passieren das man mal leicht etwas raus rutscht aber im allgemeinen finde ich Pumps als auch Peeptoes sehr bequem wenn die Schuhe gut passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr oft und gerne High Heels
lina768
Fragesteller

Danke, stimmt, mit schön lackierten Nägeln sieht es einfach perfekt aus. Kenne es leider auch bei Sandaletten, dass ich vorne zu weit raus rutsche. Da stellte ich mir die Frage, ob es nicht vielleicht doch besser ist, wenn es durch die Spitze vorne etwas an den Zehen drückt.

Emily916  06.03.2023, 23:58
@lina768

Ja das stimmt auf jeden Fall. Das mit den Sandaletten geht mir auch manchmal so und deswegen fühle ich mich in Pumps oft wohler und etwas "sicherer". Also manchmal ist es deswegen gar nicht so schlecht wenn es durch die Spitze vorne etwas an den Zehen drückt.