Größe von Pumps bei euch.?
Hallo liebe Damen.
Wenn ihr euch neue Pumps mit 10- 12 cm Stiletto Absatz holt (spitz, ohne Plateau Sohle), wie sehr müssen sie passen? Von Anfang an genau, oder vielleicht etwas enger?
Danke für eure Antworten.
8 Antworten
Sie müssen auf jeden Fall eng sitzen, damit man gut in ihnen laufen kann.
Lieber enger als weiter. Wenn die Schuhe beim ersten Schritt schon vom Fuß fallen, sind sie für mich zu groß.
Da ich zwischen 39/40 schwanke, nehme ich bei Pumps oftmals eher die 39, als die 40. Wobei - wenn das so China/Kindergrößen sind, kann das auch mal eine 40 oder gar 41 sein.
Ich muss mich nicht in Schuhe quetschen, nur weil ich unbedingt die kleinere Größe haben will oder weil sie im Angebot sind. Das überlasse ich den Frauen. 😋
Sie dürfen nicht zu groß sein, dass wird sonstit dem Gleichgesinnten schwierig, auäer sie haben riechen die guten halt geben. Früher hatte ich einen sehr guten Gleichgewichtssinn, da ging auch eine Nummer größer mit Einlagen, mittlerweile geht das nicht mehr.
Müssen immer snug-fit sitzen, also eher schwer anzuziehen sein, eng sitzen, eher bisschen unbequem, dann ist das Laufen umso leichter.
Die High Heels sollten ohne Tricks sofort gut passen. Wichtig ist dabei zu wissen, dass Füße bei Belastung, also längerem Gehen und Stehen, etwas größer werden.
Es ist wichtig zu wissen, dass sich die Schuhweite über den Verlauf des Tages verändert. Vor dem Zubettgehen sind die Füße größer als am Morgen - dies lässt sich auf die Belastungen des Tages zurückführen.
https://www.peter-wagner.at/schuhweite
Das muss beim Kauf bzw bei der Anprobe berücksichtigt werden.
Ein Schuhlöffel in der Handtasche ist hilfreich, um wieder in die sehr passenden Heels zu kommen. Zwischen Fersenkappe und Ferse ist dann sehr wenig, bis gar kein Platz.
Ja das ist ein wichtiger Hinweis, deshalb sollte man bei längerem Tag nie aber auch wirklich unter keinen Umständen die Heels ausziehen bevor man wiederr zuhause ist, sonst wird man nicht mehr reinkommen!