Auf was achtet ihr beim Kauf von Ballerinas oder Schuhen mit Absatz?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es Sollten vernünftige Materialien sein die sich bequem anfühlen. Man sollte die Schuhe einfach sehr angenehm tragen können und sie sollten weder zu eng noch zu locker sein. Ich mag es gern wenn ich in die Schuhe ohne Probleme rein komme und sie am fuß halten.

Wichtig ist mir zuerst die Optik. Spricht der Schuh meinen Geschmack an, wird der Preis gecheckt. Passt das auch, wird auf Komfort und Qualität geachtet. Wenn es Schuhe mit Absatz sein sollten, ist die Mindesthöhe ab 7cm aufwärts. Der Absatz wähle ich meistens eher dünn, selten Block oder Keil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage Schuhe mit hohem Absatz. Diese müssen eng sitzen, um sicher und elegant damit zu laufen. Trägt man sie mit Söckchen oder Strumpfhosen, kann der Fuß im Schuh rutschen, wenn sie zu groß sind. Sie sollten vorne spitz, leicht abgerundet zulaufen, am Besten mittig. Qualität, die Materialien und die Verarbeitung sollten hochwertig sein und der Preis passen.

Qualität, Passform, lauf Verhalten , Gewicht, Optik, Zweckmäßigkeit,und natürlich auch der Preis, aber Qualität ist mir schon wichtig.

Sei noch gesagt das ich Ballerinas nicht mag, gerne etwas mit Absatz.

LG