High Heels tragen Höhe?

10 Antworten

Für mich zählt "Je höher der Absatz desto schöner der Schuh". Ich würde den höheren Abastz wählen, 8,5 cm sind nun wirklich nicht viel ( ich trag ohne Probleme 12 cm Pfennigabsätze) und wenn der Absatz etwas breiter ist solltest du auch keine Probleme mit dem laufen haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage ich schon sehr lange

Kommt auf die Schuhgröße an. Aber wenn Du bisher keine Erfahrung mit Louboutins sammeln konntest und auch sonst noch keine High Heels getragen hast, würde ich mir an deiner Stelle andere Schuhe aussuchen. 5 cm ist finde ich ein guter Einstieg. Aber nicht mit Louboutins!

celih99
Fragesteller

Ich habe schon diverse andere High Heels getragen und auch schon etwas höhere (mehr als 5.5cm). In einigen konnte ich gut gehen in anderen weniger gut. Wie hoch alle diese Schuhe genau waren weiß ich aber nicht mehr. Ich bekomme die Schuhe weit im Voraus, damit ich Zeit habe sie anzuprobieren und zu schauen ob sie richtig sitzen, damit man sie nochmal zurückschicken könnte falls etwas nicht passt.

Mit einem 8cm Absatz sollte man noch relativ gut gehen können. 9-10cm sollte man nur nehmen, wenn man etwas geübt ist und nicht ständig stehen muss.

Die Absatzhöhe ist aber nicht der einzige Faktor. Wenn die Schuhweite, Schuhlänge und Form nicht passt, kann es trotzdem zum Schuhdesaster werden.

Ein typischer Anfängerfehler: Den Schuh erst am Tag der Veranstaltung das erste Mal ernsthaft tragen. Ob zB der Schuh die Haut wund scheuern kann, kriegt man nicht raus, wenn man nur ein paar Minuten in der Wohnung herumläuft.

celih99
Fragesteller

Ich habe schon diverse andere High Heels getragen und auch schon etwas höhere (mehr als 5.5cm). In einigen konnte ich gut gehen in anderen weniger gut. Wie hoch alle diese Schuhe genau waren weiß ich aber nicht mehr. Ich bekomme die Schuhe weit im Voraus, damit ich Zeit habe sie anzuprobieren und zu schauen ob sie richtig sitzen, damit man sie nochmal zurückschicken könnte falls etwas nicht passt.

Mayahuel  04.05.2023, 10:42
@celih99

Wichtig ist nur wissen, dass die Absatzhöhe nicht alleine entscheidend ist.

ZB So Kate gilt als das mit Abstand unbequemste Modell von Christian Louboutin.

ganj Pauschal lässt sich das nicht sagen, aber 8,5cm sind eigentlich eine sehr gute Balance zwischen lange tragbar und dennoch High Heels Optik. Vielleicht bedarf es noch etwas Übung aber generell ohne Details zu kennen, würde ich die 8,5cm versuchen.

viel Spaß 😉

celih99
Fragesteller

Ich werde die 8.5cm versuchen, Danke :)

Du schreibst nicht, ob du es gewohnt bist längere Zeit auf 8,5cm hohen Absätzen zu stehen/gehen. Es kommt weniger auf die Breite vom Absatz an als auf die Höhe.

Übe mit 8,5cm hohen, aber preiswerteren Schuhe mal 4-6 Stunden zu gehen/stehen, dann weißt du ob du die höheren und schöneren Schuhe nehmen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels
celih99
Fragesteller

Ich habe schon diverse andere High Heels getragen und auch schon etwas höhere (mehr als 5.5cm). In einigen konnte ich gut gehen in anderen weniger gut. Wie hoch alle diese Schuhe genau waren weiß ich aber nicht mehr. Ich bekomme die Schuhe weit im Voraus, damit ich Zeit habe sie anzuprobieren und zu schauen ob sie richtig sitzen, damit man sie nochmal zurückschicken könnte falls etwas nicht passt.