Nur für High Heels Liebhaber: Ist es für euch leichter in High Heels mit Blockabsätzen oder Pfennigabsätzen zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kann mit beiden gleich gut gehen 46%
Für mich sind Blockabsätze leichter 25%
Für mich sind Pfennigabsätze/Stilettos leichter 21%
Kann mit beiden nicht gut gehen 4%
andere Antwort ... 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mit beiden gleich gut gehen

Nur finde ich Pfennigabsätze viel schöner und trage Blockabsätze eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warrior2022
Fragesteller

Schmale Absätze sind defintiv schöner 😍🥂

Kann mit beiden gleich gut gehen

Kommt immer auf den Untergrund an.

Bild zum Beitrag

Bei bestimmten Kopfsteinplaster sind Pfennigabsätze besser, da man dann nicht immer auf mehrere Steine gleichzeitig tritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar
 - (High Heels, Stöckelschuhe, Absatzschuhe)
Warrior2022
Fragesteller

Diese Gasse sind zum Glück sehr selten in DE, sieht man eher im Urlaub in südl. Gefilden. 🥂🙏

Für mich sind Pfennigabsätze/Stilettos leichter

Bild zum Beitrag

Definitiv mit Pfennigabsätzen! Gerade das Abrollen des Fußes kann mit Platform Boots nicht umgesetz werden und ergibt immer einen staksigen Gang.

In megahohen Pfennigabsätzen, trage oft 20 cm ohne Plateau, kann ich supi drin drehen und stundenlang tanzen ohne dass es so klobig aussieht wie mit Blockabsätzen.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (High Heels, Stöckelschuhe, Absatzschuhe)
Warrior2022
Fragesteller

Respekt! 20cm ohne Plateau = Schuhgröße 46-48 ? Hab noch keine HH in 42 gesehen die ohne Plateau höher als 18,5cm waren. 🥂

microjupe  04.05.2024, 13:28
@Warrior2022

Das wirst du im freien Handel auch nicht unbedingt finden, weil es dafür keinen Markt gibt! Da ich modelle sind es reine Designerstücke und werden in Handarbeit für Präsentationen gefertigt.

Jap ich habe tatsächlich nur Schuhgröße 41/42 , Glück gehabt!

Also mach dir keinen Kopf, Grundlage ist es erstmal in 16 cm länger laufen und abhotten zu können, mit Balletschule, Spanntraining usw. ein langwieriger Prozess.

Tatsächlich hab ich es geschafft bis zu 12,13,14 .. Stunden am Stück damit zu gehen und zu tanzen und trag diese Höhe daily, auch in Sandalen, Kniestiefeln oder Overkneestiefeln - alles Gewohnheitssache!

Ich stelle dir mal ein Pic von meinen 18,5 cm Pumps mit den 20,0 cm Pumps gegenüber.

https://i.ibb.co/DMQL0gQ/nice-pumps.png

und die 20ziger:

https://i.ibb.co/B4NbrQP/my-highest.png

Warrior2022
Fragesteller
@microjupe

Danke für den Kommentar. Bilder brauch ich keine, die findet man im Internet zu hauf. Auch auf gofeminin. ^^

Für mich sind Pfennigabsätze/Stilettos leichter

Ich bevorzuge Stilettos für mich, die hinten nicht ganz gerade herunter gehen. Das ist für mich die angenehmste Form bei High Heels. Ist der Absatz nur ca. 10cm netto, gehen gerade Blockabsätze aber auch, nur höher kann ich darauf nicht so gut laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warrior2022
Fragesteller

Danke! Den gerade Absatz ganz hinten finde ich optisch extrem hot. Oder den geschwungenen Absatz von den Casadei Blades. Wären sie nicht so teuer, ich hätte wohl einen Schrank voll ... 😍

Gast7363  04.05.2024, 11:21
@Warrior2022

Optisch gar keine Frage, sieht auf jeden Fall gut aus. Die Casadei Blades sind vom Absatz extrem chic, kann dich da gut verstehen.

Kann mit beiden gleich gut gehen

Bis ca. 10cm kann ich auf beiden gut gehen, mehr wird bei beiden Schuhen irgendwann anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warrior2022
Fragesteller

Danke! 🥂👠