An alle High Heels TrägerInnen, haben sich eure Füße an die High Heels angepasst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage so 10-12cm wenn ich rausgehe.also auch zur Schule. Aber immer wenn ich sitze, gehe ich aus den schuhen raus und entspanne meine Füße. Und ich laufe zu hause nur barfuß.

Ein bisschen haben sich die füssen agepasst!

Singuli
Fragesteller

So mache ich es auch :) ... kannst Du jetzt besser laufen, nachdem sich die Füße angepasst haben oder war es vorher besser?

susiheels  16.03.2024, 13:10

"Ein bisschen haben sich die füssen agepasst!" Sehr gut!

Pierrette89  03.04.2024, 12:51

Hallo Stef16,

je regelmäßiger du deine High Heels trägst (also auch zu hause), umso mehr werden sich deine Füße an die Form und die Höhe der High Heels anpassen. Um dauerhaft auch in Zukunft sowohl schmerzfrei, wie auch problemlos und elegant High Heels tragen zu können, ist das von großem Vorteil.

Liebe Grüße

Hallo Singuli,

ich (w, 34) habe meine ersten Schuhe mit einem höheren Absatz von meiner Mutter geschenkt bekommen als ich 10 Jahre alt war.

Das hatte zwei Gründe: Erstens war ich schon damals immer die Kleinste in meiner Klasse (bin auch heutzutage noch recht klein mit meinen 1,60 Meter). Das führte dazu, dass ich kaum Selbstbewusstsein hatte und ich ständig gemobbt wurde. Meine Mutter dachte sich, dass sich das ändern würde, wenn ich Schuhe mit höheren Absätzen tragen würde. Und das tat es auch: Mein Selbstbewusstsein stieg und das Mobbing wurde tatsächlich weniger. Denn nun war ich nicht mehr die Kleinste, auf der man ständig rumhacken konnte.

Der zweite Grund: Meine Mutter hasst flache Schuhe bei Mädchen und Frauen. Weiblichkeit, Eleganz und ganz allgemein das äußere Erscheinungsbild sind meiner Mutter bei Mädchen und Frauen sehr wichtig.

Diese ersten Schuhe, welche ich fortan mit 10 Jahren trug, hatten einen 5 cm Blockabsatz. Ich bekam jedes Jahr von meiner Mutter mindestens ein neues Paar Schuhe, die Höhe der Absätze wurde jedes Jahr um einen Zentimeter gesteigert, und die Absätze wurden dann auch immer etwas schmaler. Mit 14 Jahren bekam ich dann schließlich meine ersten echten High Heels mit 10 cm hohen Absätzen von meiner Mutter.

Seitdem trage ich nur noch High Heels (ohne Ausnahme). Durch dieses frühzeitige und regelmäßige Tragen von hochhakigen Schuhen bzw. High Heels haben sich meine Sehnen sehr verkürzt. Und auch meine Zehen haben sich der Form der High Heels angepasst. Flache Schuhe kann ich deswegen überhaupt nicht mehr tragen (möchte ich auch gar nicht), ich besitze deshalb auch keine flachen Schuhe mehr. Barfuß kann ich nur noch auf Zehenspitzen gehen (es gibt schlimmeres).

Ich arbeite als Sekretärin und trage den ganzen Tag lang High Heels mit 10-11 cm hohen Absätzen, ohne Probleme oder Schmerzen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurette120  15.03.2024, 16:51

Ich auch bin nur 1,60m. Aber was für ein Vergnügen ist es, irgendwo zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß zu sein, wenn ich meine Absätze anhabe!

susiheels  16.03.2024, 13:08

Wunderschön!

Da ich permanent hohe Absätze trage, haben sich natürlich die Füße angepasst. Ich mache das permanent seit 13 Jahren, davor eigentlich auch schon fast täglich.

Standard Absatzhöhe ist 10cm. Darunter geht es nicht ohne Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey 🤗

Meine Füße haben zumindest keine Fehlstellung bis jetzt, obwohl ich schon relativ lange mindestens 9cm trage. Ist zwar mehrmals die Woche, aber so gut wie nie richtig lange. In den richtigen Schuhen allerdings sind 12 Stunden kein Problem, auch mit 11cm Absatz nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Ich trage täglich mittelhohe Absätze, 6 bis 8 cm. Ich kann sagen, dass sich meine Füße angepasst haben. Zu besonderen Anlässen tragen meine Frau und ich High-Heels ab 10 cm, aber ich achte darauf, die Zeit, in der meine Füße die High-Heels tragen, zu begrenzen und meinen Füßen wann immer möglich eine Pause zu gönnen.

Mein Rat für High-Heels-TrägerInnen; trainieren, trainieren, trainieren Das Tragen von Absätzen bedeutet, dass wir Muskeln in unseren Füßen und Beinen beanspruchen müssen, von denen wir nicht wussten, dass wir sie haben. YouTube ist voll von Beispielen für solche Übungen. Ich nehme mir jeden Morgen und Abend 5 Minuten Zeit, um meine Kegel-Übungen zu machen, während ich auch meine Fersenübungen mache.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Schuhe, Füße, Fashion)