High Heels unbequem?

7 Antworten

Du musst die richtigen finden. Es gibt viel unbequeme aber viele die angenehm sind zu tragen.

Rocketbike
Fragesteller

Hast du nach langem tragen keine Schmerzen davon?

NxcxlxM  09.04.2021, 01:29
@Rocketbike

Wenn ich sie länger trage Ja, aber 4-5 Stunden halte ich durch

susiheels  11.04.2021, 09:35

das stimmt!

Die unbequemen sind unbequem, die anderen lassen sich gut tragen. Geländegängig sind sie aber alle nicht.

ART71  12.04.2021, 09:27

Bequem und unbequem definiert ja jeder für sich unterschiedlich. Habe z.B. mal von einer Holzclogsträgerin den Satz gehört: "Die sind zwar sehr bequem, aber ich kann halt nicht so gut damit laufen", als sie ihre Begleitung gebeten hat etwas langsamer zu laufen. Andere legen da mehr Wert darauf, dass sie mit den Schuhen gut laufen können und nehmen dafür u.U. ein leicht unagenehmes Drücken in Kauf, solange das erträglich bleibt.

Ob beqem oder unbequem ist erstmal ein sehr subjektives Gefühl und der mensch kann sich auch an vieles gewöhnen.

Fest steht nur, dass Körperhaltungen und/oder Belastungen, die nicht dem natürlichen Körperbau bzw. den natürlichen Bewegungsabläufen entsprechen auf Dauer meistens gesundheitliche Probleme verursachen.

Der menschliche Fuß ist im Gegensatz zur z.B. Katze oder Pferd nicht für den permanenten Zehenstand konstruiert, weshalb ständiges Tragen vob High Heels in sehr vielen Fällen zu Verformungen und Fehlstellungen führt. Nur ist dieser Prozess nicht bei jedem mit den gleichen Schmerzen zu Beginn verbunden.

Meryem620  09.04.2021, 16:44

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

ART71  12.04.2021, 06:56
@Meryem620

Klar ist es das. Manche Menschen behaupten ja auch, ihre Schuhe wären super bequem, während andere nur vom Hinschauen Fußschmerzen bekommen

das ist eine frage der gewohnheit.

ich finde sie hin und wieder eher unpraktisch, trage sie aber trotzdem :-)