Suche einen neutralen Herrenlaufschuh, ohne Sprengung, da ich Vorfußläufer bin und der Schuhe sollte eine breite Zehenbox und generell breit geschnitten sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joe Nimble! Breite Zehenbox, Dämpfung, keine Sprengung (auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so aussieht)

Zb

https://www.joe-nimble.com/de/herrenschuhe/schnuerschuhe/nimbletoes-addict-562

Tibsiq
Fragesteller

Trägst du die Schuhe selbst? Und kannst du dir erklären warum die großen Markenhersteller diese Nische nicht besetzen, ein Markt ist doch vorhanden. Ich verstehe generell nicht warum Schuhe so ungesund für die Füße gestaltet sind und die Leute zu Lasten der eigenen Fußgesundheit ,kripplige Füße und allgemeine Fußberschwerden in Kauf nehmen nur weil diese vermeintlich "stylisch" sind... Die Schuhe gefallen mir, der Preis nicht. Zehenbox auch gut, Dämpfung könnte etwas weniger aber immer noch mehr als Natural Schuhe. Habe mir zuletzt den Reebok runner 4.0 geholt für 25.99 im Sale, man könnte diesen Schuhe ohne Probleme fußgesünder herstellen für den selben Preis, aber es besteht keine Intresse stattdessen werden Nischenprodukte teuer beworben...

Failea  18.12.2022, 13:16
@Tibsiq

Ich hab andere Schuhe von Joe Nimble und mag sie sehr. (keine Laufschuhe) Joe Nimble produziert gute Qualität, das muss man ihnen lassen. Aber ja, es könnte wirklich billiger sein. Wie die Preise im Detail zustande kommen, kann ich dir auch nicht erklären. Aber je kleiner die Nische, desto höher die Preis, das ist leider normal und vermutlich allein durch die Produktionskosten erklärbar.

Failea  18.12.2022, 13:18
@Tibsiq

Achja, wenn du es billig willst, kannst du dir ggf noch die Saguaro Schuhe anschauen. Die werden zwar als Barfußschuhe betitelt, haben aber "dafür" eine relativ dicke Sohle. Zusätzlich ist da noch eine relativ dicke/dämpfende Innensohle. Die meisten Barfußschuh-fans nehmen die raus, aber die kann man natürlich auch drin lassen..

Tibsiq
Fragesteller
@Failea

Ich denke , der Schuh wird nicht handgefertigt in der Schweiz hergestellt,sondern irgendwo im asiatischen Raum... also an den Produktionskosten und Materialeinsatz bzw. besonderen, neuartigen Technologie=(Sohle/Dämpfung/Schaumstoff wird es sicherlich nicht liegen. Die Käuferschicht richtet sich eher and die grün, vegane, alternativ,öko, woke,hippen Boomergeneration , die bereit ist so ein horrenden, überteuerten Preis zu zahlen und es sich auch leisten kann, aber sicherlich nicht an die Arbeiterbevölkerung.

Tibsiq
Fragesteller
@Failea

Super, besitze den Merrell vapor glove, der ist mir schon fast zu dünn, wenn der Saguaro 1-2 mm stärker sein sollte, ist der wirklich interessant, ich möchte nicht billig sondern einen fairen, günstigen Preis.

Failea  18.12.2022, 14:32
@Tibsiq

Mit den Prduktionskosten meinte ich.. je kleiner die "Auflage", umso teurer ist der einzelne Schuh. Man muss kleinere Mengen an Material einkaufen, was im Verhältnis mehr kostet. Außerdem braucht man zb eine bestimmte Maschine - produziert man damit 1Mio Schuhe, ist das pro Schuh billiger, als wenn es nur 20tausend sind.. Ich hatte leider noch keine Merrel, also kann ich nicht sicher sagen, ob die Sohle dicker ist. Aber günstig auf alle Fälle...

Bei einem Schuhmacher, da kannst du dir die Schuhe anfertigen lassen, aber billig ist das nicht.

Tibsiq
Fragesteller

😅 wie du schon erkannt hast ist eher was für Leute mit einem großen Geldbeutel...

Sugass  17.12.2022, 22:23
@Tibsiq

Und den hast du verloren. Dann geh mal zum Orthopäden.