Schuhe zu klein oder ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist bei mir auch so, behalte sie. 71%
Ne gehört so nicht, schick lieber zurück 29%
Otilie1  14.07.2023, 11:54

Fühlst du dich denn wohl - wnn ja dann behalte sie, wenn nicht schick sie zurück

Wassermann98694
Fragesteller

Trag normalerweise kaum hohe Schuhe, natürlich sind Sneaker bequemer, die paar mal hin und herlaufen ging schon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dir blöd vorkommen, dann würde ich sie umtauschen oder nicht nehmen. Sollte Dir ja auch gefallen.

Letztlich müssen sie bequem sein und ein harmonisches Gesamtbild ergeben. Also keine vorne heraushängende Zehen oder sowas.

Und wegen dem Bild und FetischistInnen würde ich mir keine Gedanken machen. Draußen laufen gerade alle so herum. Also ob du hier ein Bild reinstellst oder nicht, ist völlig egal.

Zu klein sind offene Sandaletten erst wenn die Zehen vorne über die Sohle rausrutschen und/oder die Ferse hinten sichtbar und erst recht spürbar übersteht.

Die Riemen können aber auch bei Sandaletten in richtiger Größe ungünstig verlaufen bzw. nicht optimal zum Fuß passen, so dass es entweder komisch aussieht oder sogar tatsächlich beim Laufen stört/Probleme bereitet. Schuhe in denen man sich nicht wohl fühlt sollte man nicht unbedingt tragen.

Wassermann98694
Fragesteller

Ne die Zehen passen wunderbar rein :) ich hab den Riemen mit dem Föhn angewärmt und bin ne halbe Stunde mit Wintersocken rumgelaufen, jetzt fühlen sie sich schon besser an! Ich behalte sie

Ne gehört so nicht, schick lieber zurück

Wenn Du mit ihnen nicht zufrieden bist, gebe sie auf jeden Fall zurück!

Es ist in Ordnung, dass der vordere Riemen halt über dem Zehenansatz liegt, aber wenn der kleine Zeh ständig aus dem Riemen rutscht, sind die Sandaletten ein No-Go. Da der Rest Ihres Fußes breiter ist als der Riemen, können Sie Kniestrümpfe oder Strumphhosen tragen (natürlich unverstärkte Zehenspitzen, keine verstärkten Zehenspitzen).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Schuhgröße, High Heels, Pumps)  - (Schuhgröße, High Heels, Pumps)
Ne gehört so nicht, schick lieber zurück

gerade schuhe mit riemchen müssen zum fuß passen bzw. der fuß muss zu den riemchen passen.

wenn die an der falschen stelle sitzen wird der schuh nie wirklich gut zu laufen sein. und je höher der absatz ist desto wichtiger ist es, dass das auch wirklich gut passt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhgröße, High Heels, Pumps)