Sollten Business-Schuhe bzw. Schuhe die zum Anzug getragen werden immer einen Absatz haben?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wie sehr Du Deine Gesundheit vom jeweiligen „Business” abhängig machen willst.

Wenn über das nötige Selbstbewusstsein verfügst, trägst bequeme Schuhe, die farblich zum Anzug passen, und begründest Rückfragen oder Seitenhiebe dazu souverän mit der Dir wichtigen Gesundheit Deines Rückens, der durch falsches Schuhwerk stets geschädigt wird.

Nein, nur mit Absatz. Ansonsten sieht es entweder zu sehr nach Sneaker aus oder nach opamässigem Gesundheitsschuh

Aha.

Stehen gesundheitliche Aspekte nicht über der Optik?

0

sende mal ein Bild davon

NORMALE Schuhe, einlagengeeignet, Sneaker

Hey, ich bin 15 und hab aber wegen meiner scheiß Genetik jetz schon Probleme mit den Füßen und muss behinderte Einlagen Anziehen. Jetz zu meiner Frage: bei welchen Sneakern/Marken kann man die Sohle innen herausnehmen, sodass die Einlagen hineinpassen? Sollten normale Schuhe sein, keine solche Wanderklumpen oder Orthopädischer No-Name Dreck... Hab gehört Adidas hat sowas, wenn ja welche Schuhe genau?

...zur Frage

Anzugkauf: Erst Schuhe?

Hallo, ich habe eine Frage zum Anzugkauf. Ich habe noch nie wirklich Anzüge getragen. Nun brauche ich aber das komplette Paket.

Meine Frage: kauft man zuerst den Anzug mit Hose oder erst Schuhe um zu sehen was dazu passt?

...zur Frage

Dunkelgrüne Krawatte zum dunkelblauen Anzug?

Hallo,

ich möchte wissen ob es geht eine dunkelgrüne Krawatte, mit einem dunkelblauen Anzug und einem weißem Hemd zu tragen, oder ob das ein no go ist und welche Anzugfarbe dann zu einer dunkelgrünen Krawatte passt.

Liebe Grüße

Dieter

...zur Frage

Was kann ich bei Sandalen mit harter Sohle machen?

Ich kann die Sandalen nicht mehr zurückgeben, da ich sie schon getragen hab. Nach paar mal tragen festgestellt, dass die Schusohlen im oberen Bereich (Wo meine Fußsohlen in Kontakt kommen, wenn ich die Schuhe anziehe) zu hart sind. Je länger ich die Schuhe trage desto mehr reibt es. Kann man eine gute Einlegesohle verwenden oder gibts auch andere Lösungen?

...zur Frage

Sollten sich Männer auch die Beine rasieren?

Sollten sich die Männer auch die Beine rasieren oder ist das ein no go?

...zur Frage

Business-Wear: Kann ich dunkle, (leicht rötlich-)braune Schuhe zur schwarzen Hose anziehen und wenn ja, was trägt man dann oben rum?

Ich habe tolle braune Schuhe und würde die gerne zur Arbeit tragen. Da ich nur schwarze Business-Hosen habe, frage ich ob das geht oder ein No-go ist.

Am Sonntag waren wir auf einer Konfirmation, wo einige Herren (!) durchaus braune, z. T. sogar hellbraune, Schuhe zu schwarzen Anzügen getragen haben, mit weißem Hemd.

Was sagen die Fashionistas unter euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?