Eure Schuhe Mädels?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Trage passende Schuhe mit Platz im Zehenbereich 77%
Trage zu kleine Schuhe Zehen bis ganz vorne 20%
Trage zu große Schuhe mit viel Platz nach vorne. 3%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trage zu kleine Schuhe Zehen bis ganz vorne

Wie alt seit ihr? 16

Welche Schuhgröße habt ihr? 37,5/38

Habt ihr eine fußfehlstellung? Ja leichte plattfüße

Sind eure Füße eher breit oder schmal? Schmal

Tragt ihr Absatz Schuhe oder Flache Sneaker? Absatz schuhe

Tragt ihr eher passende Schuhe zu große oder zu kleine? Passend bis zu klein

Warum? Fühlt sich am Fuß besser an

Tragt ihr eher passend, zu breite oder zu schmale Schuhe? Passend bis zu Schmal

Wie viel Platz ist bei euch in den schuhen von den Zehen bis zur schuhspitze? Nicht viel eigentlich so gut wie gar nicht

Achtet ihr auf eure Füße und fußgesundheit? Ja geht

Habt ihr druckstellen an den Füßen von euren Schuhen? Ja

Wie ist eure meinung dazu das viele zu kleine und oder zu enge Schuhe tragen? Die meisten achten halt nicht mehr so drauf Hauptsache es sieht gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
susiheels  26.03.2021, 08:53

stimmt voll

Trage passende Schuhe mit Platz im Zehenbereich

Na da hat aber jemand nicht mit den Fragen gespart.

Ich bin 22.

Schuhgröße 38.

Da bin ich mir selbst nicht sicher.

Richtig, richtig breit.

Das ist unterschiedlich. Aber nie mehr als 3 oder 4 Zentimeter. Manchmal auch "Turnschuhe", obwohl ich nicht turne. Komplett flache Sohlen, wie bei diesen Uggs, sind aber auch wieder unbequem.

Theoretisch trage ich die passende Größe. Mit Schuhgröße 38 ist die Auswahl definitiv nicht eingeschränkt. Aber wirklich passen - so, dass meine Füße nicht nach fünf Minuten schmerzen - tun sie selten. Und in diesen seltenen Fällen sind die Schuhe meistens hässlich.

Na ja, weil ich schon mit der Breite zu kämpfen habe. Da brauche ich doch keine Schuhe in Größe 37 oder welche in Größe 40 zu kaufen. Oder vielleicht sollte ich das mal tun, dann kann ich mich darüber beschweren, dass sie drücken oder ich sie ständig verliere, hmmm ...

Zu schmale Schuhe, weil selbst die "breiten" Schuhe zu schmal für mich sind.

Hab ich nie nachgemessen. Bisher hat er immer ausgereicht. Schuhgröße 38 eben. (Eigentlich viel zu groß für meine Körpergröße. Andererseits besser so. Sonst wäre meine Auswahl an Schuhen noch mehr eingeschränkt als sowieso schon)

Nicht wirklich, nein.

Jedes. Verfluchte. Mal. Ganz egal, bei welchem Wetter, welche Schuhe ich trage, und so weiter und sofort. Druckstellen sind bei mir Gang und Gäbe.

Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Mir soll es egal sein.

Trage passende Schuhe mit Platz im Zehenbereich

Ich bin 13, habe Schuhgröße 38/39 und trage nur passende Schuhe. Meine Füße sind eher schmal, was die Suche nach Schuhen häufig erschwert. Ich trage generell nur Turnschuhe, im Sommer selten mal andere. Ich halte mich immer an die Empfehlung meiner Oma: zwischen Zehen und Schuhspitze muss mindestens ein Daumen Platz sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.
Trage passende Schuhe mit Platz im Zehenbereich

Ich habe exakt 5 paar schuhe... 1x winter 1x sommer 2x turnschuhe für den alltag 1x hacken und alle davon sind angenehm, dementsprechend passend und mit freiheit für meine zehen

Neija, die meisten Mädels/Frauen haben eine Fußfehlstellung, vor allem im Zehenbereich.

Generell die meisten Menschen in unserer Gesellschaft, denn Schuhe egal wie Breit sie geschnitten sind sorgen dafür das die Fußmuskulatur abstumpft (falsche Gangart) und zerstören damit die natürlich Fußform.

Die wenigsten Menschen haben wirklich gesunde, natürliche Füße, geschweige wissen wie dieses auszusehen haben.

Gibt z.B. genug die denken das der kleine Zeh nicht gerade sein sollte.

Von daher ist die Frage zwar gut gemeint aber das Ergebnis wird halt nicht relevant sein.