Wann sind Kindersandalen zu klein?

3 Antworten

In Sandalen werden die Zehen zwar nicht so zusammengeschoben wie in geschlossenen Schuhe, aber manche Sohlen haben einen scharfkantigen Sohlenrand, woran die Zehen aufgerieben werden könnten. Deshalb gelten eigentlich bei Sandalen die gleichen Messregeln wie bei geschlossenen Sohlen.

Wenn der Sohlenrand glatt und weich ist, kann man aber die Sandalen schon mal etwas kleiner etwas kleiner werden lassen und mit neuen eventuell bis zum nächsten Sommer warten, damit sie diesen dann komplett hindurch passen statt sofort neue zu holen die vielleicht bis zum nächsten Sommer schon wieder zu klein sind.

Aber Zehen die über den Rand gehen könne sich verletzten. Außerdem stimmt die Passform der Sohle dann auch nicht.

Solange die Füße kurz vor dem Rand enden ist alles gut. Nur überstehen sollten sie halt nicht.