Wann sind Sandalen zu klein?

4 Antworten

Bei Kindern, deren Füße noch wachsen, kauft man "auf Zuwachs" sprich, sodass ein Finger breit Platz ist.... Wenn die Füße ausgewachsen sind, kann man sie passend kaufen. Da der Fuß beim Laufen abrollt, reichen höchstens 0,5 cm Abstand zum vorderen Ende. 

Natürlich braucht man auch hier nach vorne und hinten einen gewissen Abstand zum Rand, alleine schon, um sich nicht die Zehen zu schrammen.

Bei Outdoor-Sandalen beispielsweise ist die richtige Größe alleine schon durch die Formung des Fußbetts vorgegeben.

Ich kaufe mir und den Kindern Sandalen auch etwas kleiner als geschlossene Schuhe, da man mit ihnen leichter stolpert, wenn sie zu groß sind.

Schuh für die Hitze?

Was kann man jetzt bei der Hitze auf Krücken laufend anziehen? Ich muss meinen Fuß wegen Rissen im Mittelfußknochen schonen und sollte die ersten Tage nicht damit auftreten.

...zur Frage

Kinderschuhe mit herausnehmbarer Sohle

Hallo

Meine Tochter hat Einlagen bekommen. In festen Schuhen nicht wirklich ein Problem da die meisten eh kein Fussbett haben. Aber der Sommer kommt hoffentlich bald und da sind Sandalen echt besser. Bei welcher Marke kann man das Fussbett denn heraus nehmen? Darauf legen geht ja nicht.

LG

...zur Frage

Wie bekommt man die weiße sohle von Schuhen wieder sauber?

Naja ich habe adidas Schuhe (etwas älter) Und durch das benutzen lagert sich natürlich Schmutz an der weißen sohle da man diese sieht, sieht das bissl komisch aus. Wie bekommt man die wieder (fast) wie früher. PS der Stoff darf aber nicht beschädigt werden.

Thx

...zur Frage

Frage an Mädchen/Frauen- Barfuß bei Regen?

Bei uns haben wir seit gestern Dauerregen. Mir ist aufgefallen das es trotzdem Mädchen und junge Frauen gibt, welche in Sandalen/Sandaletten, Dianetten, Birkis rumlaufen und diese Barfuß tragen und das bei Dauerregen. Einige haben auch die Zehen gelackt. Manche hatten auch Ballas / Pumps an und wie es aussah auch Barfuß! Hat es einen Grund warum grade Mädchen/junge Frauen selbst bei voll starkem Regen auf Strümpfe/Feinstrumpfhosen verzichten? Würde mich echt voll interessieren, da ich es absolut nicht verstehen kann, warum die bei Regen keine geschlossenen Schuhe anziehen?

...zur Frage

Wie funktionieren die Blinkelichter bei Schuhen (z.B. Geox Kinderschuhe)?

Bei den Sandalen meines Kindes blinken 2 rote LEDs kurz auf bei jedem Schritt. Aber wie genau funktioniert das? Ist da ein Drucksensor in der Sohle, der zum Licht führt? Kommt der Strom von einer Batterie oder durch die mechanische Energie beim laufen?

...zur Frage

Keine offene Schuhe bei Orthese für den Fuß?

Ich soll jetzt eigentlich 6 Wochen eine Aircast (Airgo) Orthese am Fuß tragen und diese nur in geschlossene Schuhe also Turnschuhe. Bei 30° Schatten ist mir der Gedanke daran schon ein Graus. Wäre es für die Heilung schlecht wenn ich trotz Orthese weiterhin auf Sandalen/Flip Flops setze?

Auf Schweißfüsse würde ich gerne verzichten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?