welche schuhgrösse bedeutet 10w?

3 Antworten

Hey Bro,

also erstmal 10w bedeutet Schuhgröße 44 bei Damen (w = Women). Da es sich hierbei um eine Nike Jordan 1 handelt würde ich für dich us 8 oder us 8.5 empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friiiedchen
Fragesteller

danke bro haha

Das ist ein Damenmodell, daher gelten hier auch die entsprechenden Nikegrößen für Damen.

Die Einlegesohlen von Nike Damenschuhen sind bei identischer Größe um 0,5 cm länger als die von Nike Herrenschuhen, allerdings sind die reinen Damenmodelle dann auch entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschitten.

Männer sollten daher bei einem Damenmodell eine halbe Nummer größer wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Die US Größen fallen recht groß aus. Ich habe dort immer eine halbe Größe unter meiner deutschen genommen. Also zb statt 42 eine 41,5 insbesondere bei Nike.

Eine 38 ist eine US Herren 6.

Kannst du auch einfach messen, weil eine US 6 relativ genau 9,5 Zoll entspricht. Also einfach deinen Fuß messen und in Inch/Zoll umrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friiiedchen
Fragesteller

vielen dank :)

floppydisk  04.04.2020, 12:02
@Friiiedchen

Ach, wenn du Frauenschuhe wie auf dem Screenshot nimmst, brauchst du eine 7,5 - die entspricht bei Frauen 9,5 Inch.