SCHUHGRÖßE UNTERSCHIED 38 UND 38.5?!

18 Antworten

Leider heißt das hier "gutefrage" und nicht "guteantworten".

Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten, da hier drei Welten zusammenstoßen: A - ein Größensystem, das historisch, und nicht immer logisch entstanden ist. B - aktuelle Hersteller, die jeder ihr eigenes System erfinden. C - die Art der Herstellung der Schuhe.

Grundsätzlich haben wir es hier mit Schuhgröße, Schuhlänge, Schuhweite und anderen Maßen zu tun, die mit Gewalt in eine Zahl gezwungen wurden.

Zum Größensystem ließt du am besten http://www.blitzrechner.de/schuhgroessen-fusslaenge/#schuhgren-8211hintergrund

Der Rest ist "Ausprobieren" und "Erfahrung".

Bei Sportschuhen, die oft angespritzte Gummisohlen habe, kann es sein, dass 38 und 38,5 gleich lang sind. Die Spritzformen der Sohlen sind einfach zu teuer, als dass man jede Halbgröße vorrätig hat.

Der Unterschied liegt dann nur im Volumen der Schuhe.

38,5 ist eine halbe Schuhgröße größer als 38? ;)

Meistens was für jene, die zwischen 38 und 39 schwanken - also mich :)

Ist doch klar, 38.5 ist eine halbe Schuhgröße größer als 38.

Naja 38.5 ist halt n bisschen größer

38.5 ist für die Leute die mal in Schuhgröße 38 passen und mal in 39