Wie werde ich ein besserer Fußballer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=0El-jnqs-ro

Schau dir das video an, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

cinox3  02.09.2013, 03:38

Meld dich wenns dir Geholfen hat :)

Fabio27
Fragesteller

Das Video hat mich richtig motiviert und inspiriert hart für meine ziele zu kämpfen. Sehr gutes video danke dass du es mir gezeigt hast ;)

Hallo Fabio! Kompliment - für Dein Alter gehst Du das Thema fast sensationell systematisch und analytisch an. Hallo! Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen, so nützt ein isoliertes Training wie Torschuss, Sprint oder Ausdauertraining wenig. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, effektiven Trainingsplan. Ideal wie folgt : Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jeden tag an paar liegestütze und sit-ups

Viel kraft und Ausdauer Training

Hallo Fabio,

grundsätzlich sagt es nichts über die Qualität des Trainers aus, wenn du sagst: Aufwärmen (Runde um Platz laufen), technische Übung (Pässe und so) und Abschlußspiel werden trainiert. Denn in den Grundzügen ist dies der Aufbau einer Trainingseinheit. Etwas anderes ist es, wenn du und der Trainer nicht miteinander auskommen. Denn dann kann eigentlich jeder machen was er will, der andere hält es grundsätzlich für schlecht. Daher würde ich dir auf jeden Fall einen Vereinswechsel raten.

Nun zu dir. Es hängt immer erst von einems elbst ab,w as man erreicht. Natürlich zählen irgendwann auch Glück und der richtige Moment dazu, aber erstmal musst du für dich selbst einstehen. Fleiß und harte Arbeit werden jetzt von dir erwartet, faule Ausreden gelten nicht, wenn du es schaffen willst: Kümmere dich um die Grundlage: Kondition. Ohne die geht es nicht. Du kannst technisch noch so stark sein, bist du nicht ausdauernd, bist du raus. Also geh joggen, schwimmen, Rad fahren... alles, was deine Kondition verbessert, ist erlaubt. Möglichst so, dass du dazwischen immer einen Tag Pause hast.

Es ist schön, dass dein Bruder ein guter Fußballer war. Ein Talent ist einem nicht immer in die Wiege gelegt. Selbst ein Ivica Olic sagt, er ist nicht der Talentierteste, aber immer der Ehrgeizigste gewesen. Das macht den Unterschied. Schieb die Schuld nicht auf andere, fange bei dir an!