Hilfe! Übelkeit nach dem Laufen oder Reiten Kondition aufbauen?

Angvard802neu  23.12.2023, 16:49

Hast du irgendwelche Erkrankungen gehabt?

Calles15
Fragesteller

Nein, keine die im Bezug dazu stehen.🤔

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal ist wichtig, dass du genug isst.

Kondition baut man auf, indem man langsam läuft, dafür aber lange. Wenn du das ernsthaft willst, solltest du joggen gehen.

Für ein bisschen Spielerei mit dem Pferd oder auch fürs reiten sollte aber auch viel Alltagsbewegung reichen. Fahrradfahren (ohne elektro natürlich), spazieren gehen, Treppe statt Aufzug.

Die Kondition kann durch Ausdauertraining wie z.B. Walking , Jogging verbessert werden . Bei 1 - 2 Mal die Woche verbessert sie sich nach einigen Wochen . Ein Training kann etwa 30 - 60 min lang sein ; auch kurze Einheiten mit dem Rad oderzu Fuß sind sinnvoll .

Woher ich das weiß:Hobby