Gebirgsjäger mit Brille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Augen reichen gem. ZDv 46/1 vollkommen für die Gebirgsjäger.

Cholo1234  06.01.2015, 23:44

Danke für den Stern :)

Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass die Gebirgsjäger noch höhere Anforderungen ans Sehen haben werden, als die Polizei.

Auf der anderen Seite herrscht beim Bund jedoch ziemlicher Bewerber-Notstand. Vielleicht hast du daher trotzdem eine Chance. Ich denke aber, man wird dich dann höchstens bei einer Versorgungseinheit, Sanitätern, etc. einsetzten.

Chrizzeldizzel
Fragesteller

ich will entweder Gebirgsjäger oder Fallschirmspringer werden was anderes will ich nicht

Cholo1234  04.01.2015, 22:28
@Chrizzeldizzel
Auf der anderen Seite herrscht beim Bund jedoch ziemlicher Bewerber-Notstand.

Das heißt, dass man jetzt auch einbeinige, blinde, stumme oder einarmige Bewerber nehmen muss?