kann man, wenn man bei der Bundeswehr als FWLD ( Freiwilliger wehrdienstleistender) bei den gebirgsjägern arbeiten?

2 Antworten

1) Man "arbeitet" nicht als Soldat, sondern man "dient".

2) Ja, natürlich geht das. Gebirgsjägerstellen sind wegen der besonderen körperlichen Herausforderungen und der recht schönen Stationierungsorte in Deutschland erfahrungsgemäß äußerst beliebt bei FWDL.

Fast alle Truppengattungen stehen für FWDler offen, auch die der Gebirgsjäger.

Wie viel bekommt ein freiwillig Wehrdienstleistender bei der Bundeswehr?

Wie viel sold verdient ein freiwilliger wehrdienst leistender bei der bundeswehr monatlich?

...zur Frage

Fahrkarten Gutschein Bundeswehr?

Ich trete am 03.09 meine GA an. Nun habe ich einen Gutschein bekommen, den ich gegen eine „echte“ Fahrkarte eintauschen werde. Meine Frage ist, bekommt man danach immer einen solchen Gutschein? Und auch nach der GA in der Stammeinheit?

ps: Ich bin freiwillig Wehrdienstleistender

...zur Frage

GebJg ROA Dauer (Bundeswehr)?

Hi,
ich würde gerne nach meinem Abitur 2 (SaZ) Jahre zum Bund gehen und die Laufbahn des Reserveoffiziers bei den Gebirgsjägern einschlagen...

Auf der Bundeswehr-Homepage steht das man für die Offizierslaufbahn bei den Gebirgsjägern 13 Jahre braucht, aber die Reserveoffizierslaufbahn dauert nach meines Wissens 2 Jahre:

Gilt das auch für GebJg ROAs?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

allesdito

...zur Frage

Muss ein FWDL in den Auslandseinsatz?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ein freiwilliger Wehrdienstleistender (also jemand der nach den 9 Monaten noch bis 14 weiter macht) auf einen Auslandseinsatz mit muss, oder ob man dies verweigern kann? Wird man überhaupt gefragt oder einfach nur mit eingeplant? Achtung, ich rede nicht von Soldaten auf zeit sondern freiwilligen Wehrdienstleistenden..

Bitte nur Antworten von Leuten die sich sicher sind, denn zu dem Thema sagt immer jeder etwas anderes und keiner weiß es wirklich genau

...zur Frage

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess für den freiwilligen Wehrdienst?

Hallo, ich bin z. Z. in Australien und wollte mich zum Einstellungstermin 01.04.2016 bei der Bundeswehr als freiwilliger Wehrdienstleistender bewerben und wollte fragen, wann ich wieder zu Hause sein sollte, um das ganze Bewerbungsprozedere zeitlich zu schaffen?

Grüße vom anderen Ende der Welt :)

...zur Frage

Gebirgsjägeroffizier, gibt's das?

Hallo zusammen, ich habe vor bei der Bundeswehr eine Offizierslaufbahn einzuschlagen. Am besten bei den Gebirgsjägern, auf der Website der Bundeswehr scheint es den Beruf zu geben, laut anderen Offizieren, welche schon lange der Bundeswehr dienen, scheint es keine Offizierslaufbahn bei den Gebirgsjägern zu geben sondern nur untere Laufbahnen, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?