Gebirgsjäger gehalt

3 Antworten

Kommt drauf an was Du da machst. Wehrdienst, Zeit- oder Berufssoldat? Und dann gibt´s da noch die Unterscheidungen wie bei der Polizei mit den verschiedenen Diensten. Im gehobenen Dienst (Offizierslaufbahn) verdienst Du am meisten, brauchst aber Hochschulabschluss dazu.

Informiere Dich also, was Dein maximal zu erreichender Dienstgrad ist, dann kannst Du im Internet die Besoldungsstufen der Bundeswehr einsehen und rausfinden, was man mit wie vielen Dienstjahren verdient.

Das kommt auf deine Laufbahn an.