Hallo, ich würde das an Deiner Stelle lieber lassen. Je nach Entfernung zur Düse und nach Leistung des Kompressors können da schnell mal über 10 Bar Luftstrom austreten und Schäden anrichten, die weit schlimmer sind als Staub auf der Linse. Ich würde Dir eher zu einem antistatischen Tuch raten, das die Staubkörnchen anzieht und bindet.

Falls das auch nicht hilft, kannst Du Dir immer noch Hilfe bei einem Fachmann einholen.

...zur Antwort

Das ist bis auf illegale Methoden nicht möglich, vergiss das lieber schnell wieder.

...zur Antwort

Anna und Zuum haben es Dir doch schon erklärt, welche weiteren Fragen hast Du denn noch?

Hotline anrufen, Bandbreite wird vom Mitarbeiter anhand der von Dir angegebenen Adresse geprüft (das machen übrigens alle Anbieter direkt am Telefon). Wenn 100 MB bei Dir empfangbar sind kannst Du den Vertrag recht einfach "upgraden", meist sogar am Telefon, sofern Du der Vertragsinhaber bist. Ansonsten muss das derjenige machen, der den laufenden Vertrag abgeschlossen hat.

Soweit alles verstanden?

...zur Antwort
Ich lasse mich zu oft von meinen Emotionen leiten, was soll ich tun?

Ich weiß, dass diese Frage wohl ziemlich oft gestellt worden ist, aber ich habe noch keine richtige Antwort darauf gefunden. Ich möchte nicht mehr so emotional sein, meine Gefühle werden mir zu viel. In letzter Zeit kann ich das Weinen kaum unterdrücken, ich bin immer wütend oder traurig. Im ersten Augenblick bin ich fröhlich und lache und dann sinkt meine Stimmung auf minus 50. Ich begeistere mich viel zu schnell für Sachen, bin viel zu aufgedreht und lasse mich viel zu oft von meinen Gefühlen leiten. Letztens habe ich über irgendetwas nachgedacht, ich weiß nicht mehr was. Es war beim Essen und meine Mutter hat mich darauf angesprochen. Ich meinte nur, ich würde nachdenken, doch sie fing damit an, dass ich verliebt sei. Ich fand diese Schlussfolgerung einfach so dämlich, da musste ich lachen und grinsen. Ich bin weder verliebt, noch irgendetwas in der Art. Durch mein Grinsen (ich weiß nicht, wieso ich das getan habe, so etwas mache ich in solchen Situationen öfters) hat sich meine Mutter irgendwie bestätigt gefühlt und angefangen mich auszufragen, weswegen ich noch mehr verlegen wurde. Ich kann auch nicht lügen, dabei muss ich nämlich auch immer grinsen. Das möchte ich nicht mehr, ich finde es einfach nur dämlich und kindisch, jedoch weiß ich nicht, wie ich es unterdrücken kann. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Ich weiß, dass sich das alles jetzt ziemlich komisch anhört und dass viele vielleicht meinen, dass es keine echten Probleme wären, aber mir macht es echt zu schaffen. Ich werde nicht ernst genommen und es beschäftigt mich sehr, sodass ich mich nicht richtig Konzentrieren kann.

...zur Frage

Ok, Du bist noch recht jung und wohnst noch daheim, oder? Was Du beschreibst sind komplexe Zusammenhänge, die Dein Wesen ausmachen. Diese "Begabung" hat viel mit emotionaler Intelligenz zu tun. Wahrscheinlich befindest Du Dich gerade im erwachsen werden und suchst nach der richtigen Einstellung zwischen Emotionalität und kühlem Abwägen.

Leider gibt es dafür kein Patentrezept. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Dich Dein "Bauchgefühl" sehr oft den richtigen Weg gehen lässt. Allerdings kann es Dich auch trügen und Du tappst in die Falle, die Frage ist nun was besser ist.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Du Dir mit einer gesunden Spontanität selbst treu bleibst und authentisch wirkst, das solltest Du Dir unbedingt bewahren. Für meine Begriffe ist das ein toller Charakterzug, den Du nicht allzu sehr verändern solltest. Eine Entscheidung kannst Du aber letzendlich nur ganz allein und nur für Dich treffen.

...zur Antwort

Wenn es Dir so besser schmeckt, dann mach Dir Dein Bier doch einfach einen Tag vorher auf und lass es offen stehen...

Aber im Ernst, wie willst Du ohne Kohlensäure eine Schaumkrone aufs Bier bekommen? Außerdem bist Du meiner Meinung nach einer von 100000, die auf "ausgelutschtes Blondes" stehen.

...zur Antwort

Na ja, Unterschiede gibt es da meines Erachtens schon. Für mich ist Angst etwas temporäres, also eine Panik aus einer Situation heraus. Furcht bringe ich dagegen eher mit was langfristigem in Verbindung, also die ein schlechtes Gefühl in der Dunkelheit o. ä.

Aber das ist meine subjektive Meinung, ob das wissenschaftlich korrekt interpretiert ist kann ich Dir nicht beantworten.

...zur Antwort

Also liebe Freunde, 200 A und 230 V Anschluss ist vielleicht für Kurzeinsätze o.k., aber schon bei Aluminiumblechstärken von 3 mm wird der Brenner nach kürzester Zeit extrem heiß. 700 € für ein solches Gerät sind gelinde gesagt ein schlechter Witz, es sei denn man kauft sich eines mit 20 Jahren auf dem Buckel.

Mit Lorch machst Du sicherlich nicht viel verkehrt. Zu empfehlen ist aber auch ein Rehm oder Fronius. Die sind zwar nicht ganz billig, aber aufgrund ihrer Möglichkeiten jeden Cent wert.

Beim Kauf darauf achten dass das Gerät einen 3 Phasen Anschluss hat (je nach Leistung zwischen 16 u. 32 A). Ich würde Dir ein 300 A Gerät mit Wasserkühlung empfehlen, damit kannst Du auch Aluminium bis zu 5 mm Wandstärke verschweißen und es hat genügend Reserven um nicht gleich die Hufe hoch zu machen. Für die Handhabung solltest Du Dir auch die Brenner und die Schlauchpakete genau ansehen.

Vorsicht bei Fronius, die haben bis auf die Elektroden ein ganz eigenes Ersatz- und Verschleißteilesystem, das kann schnell teuer werden. Bei Lorch und Rehm kannst Du für die Brenner meist Standardteile verwenden, die sind deutlich günstiger.

Wichtig ist aber in jedem Fall erst einmal einen kleinen Lehrgang für WIG Schweißen zu machen, sonst hast Du ein tolles Gerät das Du nicht bedienen kannst...

...zur Antwort

Da hast Du ja schon eine ganze Menge gute Antworten bekommen. Ergänzend und für zukünftige Projekte dieser Art kannst Du Dir folgendes merken:

- polierte Oberflächen müssen immer im Voraus gegen jede Art von Spritzern oder Schleifstaub geschützt werden

- achte darauf, dass die Werkzeuge mit denen Du arbeitest ausschließlich für die Edelstahlbearbeitung eingesetzt werden

- entferne die Anlauffarben (Oxide) am besten mit einem Elektrolyt Reinigungsgerät, der Reinigungsfilz hinterlässt keine Beschädigung auf der Oberfläche

- solltest Du tatsächlich schleifen müssen, bleibt Dir wohl nur der von Blechschmied beschriebene Weg bis hin zum Polieren

- für diese Art der Metallbearbeitung ist immer das WIG Verfahren zu empfehlen, damit Du Dir bis zu 80 % bei der Nachbearbeitung sparen kannst

...zur Antwort

Da hat er Recht der Didikirchner.

Edelstahl wird grundsätzlich mit Mischgas (also nicht MIG, sondern MAG) verschweißt. Der Zusatzwerkstoff ist in jedem Fall für die meisten gängigen Edelstahlsorten geeignet.

Das Mischungsverhältnis des Gases kann allerdings zwischen 2,5 und 8 % CO² Anteil variieren, je nach gewünschter Einbrandtiefe. Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass die Nachbearbeitung (Entfernung der Oxide) bei steigendem CO² Gehalt aufwändiger wird. Mit 2,5 % bist Du also in 99 % der Fälle bestens bedient.

Übrigens kann auch die gewählte Kennlinie dazu beitragen, dass das Schweißen nicht funktioniert...

...zur Antwort

Bist Du für eine so wichtige Entscheidung nicht ein bisschen spät dran? Wäre ich in Deiner Situation, hätte ich versucht, das 2. Vorstellungsgespräch zu verschieben. Im Normalfall versteht es gerade ein Personalchef, wenn Du zuerst einmal Wert auf eine vernünftige schulische Ausbildung legst.

Wenn Du meinen Rat annehmen möchtest würde ich sagen, rufe morgen früh gleich als erstes den Personalchef des 2. Gesprächs an und erkläre ihm ehrlich, was passiert ist. Du musst ihm ja nicht auf die Nase binden, dass Du am Morgen bereits ein Gespräch hattest. Entschuldige Dich, räume Deinen Vauxpas ein und lass Dir dann einen neuen Termin verpassen.

Good luck!

...zur Antwort

Du zahlst regulär Miete für Deine Wohnung und damit auch für den Balkon, stimmt´s? Der Vermieter kann Dir demnach das Katzennetz nicht verbieten, es ist die von Dir gemietete Wohnung inkl. Balkon und was Du dort machst, ist Deine Sache!

Wir haben selbst einen Balkon mit Katzennetz und das kann man von unten kaum erkennen. Außerdem nimmst Du ja keine bauliche Veränderung am Mietobjekt vor.


...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass Du ein echter Fan bist. Ein solcher geht mit "seinem" Verein durch dick und dünn. Mein Lieblingsverein hat in der 3. Liga gekickt und mein Herz schlägt trotzdem noch für ihn.

Dass Du aufgrund von äußeren Faktoren einen Lieblingsverein hast finde ich persönlich oberflächlich. Das soll kein Angriff auf Dich sein, sondern lediglich meine Meinung. Und es spiegelt meine Meinung von der heutigen Gesellschaft wider. Insbesondere die Art wie heutzutage Beziehungen geführt werden....

...zur Antwort

Wer stellt denn Waschmittel in den Kühlschrank und das in einer Flasche wo eigentlich Zitronenlimonade drin sein sollte? Und jetzt die letzte Gegenfrage, warum hat sie nicht spätestens beim Einschenken die Konsistenz bzw. die Farbe stutzig gemacht?

Nicht böse gemeint, aber ich glaube Du erzählst Märchen...

...zur Antwort

Wer sollte Dir denn einen Ausbildungsplatz anbieten, wenn Du überhaupt keinen Abschluss hast? Na egal, zur Beantwortung Deiner Frage:

In Deutschland gibt es eine sogenannte Schulpflicht. So lange Du die nicht erfüllt hast, musst Du weiter in die Schule gehen. Dabei zählt die Berufsschule mit. Natürlich kannst Du Deine verpasste Chance auf dem zweiten Bildungsweg nachholen. Das ist allerdings sehr viel schwieriger, als sich gleich auf den Hosenboden zu setzen und den Abschluss zu machen.

Ach ja, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und glaube mir, es ist nicht immer lustig nach 9 oder 10 Stunden Arbeit noch in die Abendschule zu gehen!

...zur Antwort

Freunde kommen und gehen, das ist nicht ungewöhnlich. Wenn Du mit Deinen jetzigen Freunden nicht mehr zurecht kommst, wäre es ja unehrlich von Dir, so zu tun als sei alles in Ordnung.

Ich hatte in einem ähnlichen Alter das exakt gleiche Problem. Tatsächlich übrig geblieben ist aus dieser Zeit nur ein einziger wirklicher Freund. Mit vielen anderen treffe ich mich zwar nicht mehr, aber sie sind mir inzwischen so egal, dass ich zumindest wieder normal mit Ihnen umgehen kann. Vertrauen wird es denen gegenüber aber wohl nicht mehr geben.

...zur Antwort

Das funktioniert definitiv nur sehr schlecht und Du machst damit mehr kaputt als Dir lieb sein kann!

...zur Antwort

Das liegt im Ermessen des Richters. Das von Dir zitierte Wort ist jedenfalls eine handfeste Beleidigung und anschließend hast Du ihn noch bedroht. Eine Geldstrafe scheint Dir jedenfalls sicher...

...zur Antwort