Sehe ich zu gut für manche Frauen aus?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Kann ich Dir, von mir aus, zu 100% bestätigen!

Weil ich selbst der Meinung bin, daß ich nicht ansehnlich bin - meine Umwelt sieht das völlig anders. Zu meinem eigenen von mir selbst dadurch verursachten Nachteil.

Von mir denken dermaßen viele Leute incl. Frauen, daß ich versteckt in der gesamten Gegend "überall einen Drin stecken habe oder schon hatte" - ...und das entspricht nicht nur nicht ansatzweise der Wahrheit. Es hat keinerlei Bestand.

Natürlich ist der Wunsch oftmals vorhanden. Endet aber in...........Leere. (Das weiß natürlich kaum wer.)

Ich würde es nicht als zu gut aussehen bezeichnen, denn es kommt auch immer darauf an, wie man sich gibt. Wer man ist. Die Art und Weise, Wissen damit verbunden. Charaktereigenschaften. Sensibilität.

Je hochwertiger Du bist, aber keinen Status hast, wird Dir Vieles nachgesagt.

Hast Du einen Status, so hochwertig wie Du bist - ist es Dir völlig egal, was Dir nachgesagt wird.

So ergibt sich eine eigene spezielle Form von Gefühlswelt, die man so einfach Niemandem beschreiben kann oder in Worte fassen kann.

Ich könnte deine Anfrage auch etwas verkehrt herum ausdrücken. Und zwar so, daß sich Frauen von Dir fernhalten, weil sie vielleicht denken Dir nicht gerecht zu werden oder werden zu können.

Das ist auch mit dem Begriff "Unnahbar" zu vergleichen, obwohl das nicht stimmt - also auf deine Person möglicherweise überhaupt nicht zutrifft.

Wem aber Dinge nachgesagt werden, die auf die eigene Persönlichkeit gar nicht zutreffen, reagierst Du automatisch unnahbar. Das ist eine Form von Selbstschutz, die schwer alleine zu regulieren ist. Da brauchst Du Jemanden, der dich wirklich kennt. So, wie Du wirklich bist.

Denn mit dieser Unnahbarkeit wird Dir Arroganz, Selbstverliebtheit nachgesagt. Eingebildet zu sein eingeschlossen.

Letztendlich liegt es an Dir, wie Du tatsächlich mit deinem Umfeld und deinen Mitmenschen umgehst.

Aber eines ist wichtig - Bleib immer fair und korrekt. Kläre soweit möglich, entstandene Mißverständnisse auf. Wenn nicht möglich, lasse die Mißverständnisse ruhen, wie sie sind. In die Köpfe der Anderen, deiner Gegenüber sozusagen, kannst Du ja nicht mal ansatzweise reinschauen.

Du bist Du, so, wie Du bist. Sei ehrlich zu Dir selbst, gestehe Dir deine eigenen Fehler auch ein.

Du hat eine eigene Persönlichkeit und diese sollte mit einem "gesunden" Egoismus verbunden sein - Geduld ist auch ein Schlüssel zur Freude.

Ich bin übrigens keine Frau, sondern ein Mann, 39 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasGerman100
18.08.2016, 22:44

Danke dir, eine der wenigen guten und ernsten Antworten auf meine Frage. 

Das mit dem Status stimmt zu 100%. Wirklich kennen tun mich nur meine männlichen besten Freunde und Ex-Partnerinnen. Das sind auch genau die Personen, von denen solche Bemerkungen niemals kommen würden.  Es verletzt halt manchmal nur wenn es von Frauen oder Mädchen heißt ich hätte jede Woche ne andere obwohl ich sowas niemals machen würde. 

0

Hey ☻

Es gibt bei fast allen Frauen das Phänomen zu beobachten, dass sie sich gern mit ihrer Konkurrenz vergleichen und ein gesundes bis schwaches Selbstwertgefühl haben.

Die meisten Frauen sehnen sich nach Sicherheit und Liebe, dazu benötigen sie den entsprechenden Mann. Es ist schwer dieses Bild zu beschreiben, aber dadurch schrecken sie auch gewisse Arten von Männrn automatisch ab. z.B. Die "Playboys" die einfach zu gut aussehen, als das man sie je wirklich für sich allein haben könnte. Da spielt es dann keine Rolle wie sehr der Mann beteuert treu zu sein, da steht die Frau vor ihren eigenen Komplexen und sieht einfach rot, wenn sie an die ganzen anderen Anwärterinnen denkt, die den Mann vielleicht umwerben.

- Also ja, könnte sein, dass du zu gut aussiehst für den Durchschnitt von Frau, da müsstest du dich eventuell an einer sehr starken und selbstbewussten Persönlichkeit versuchen, die sich von sowas nicht beeindrucken lässt.

Aber vielleicht wirkst du auch im Gesamtpaket so. Habe gerade in einem Kommentar gelesen, dass du auch zurückhaltend bist - das wirkt auf andere manchmal auch etwas arrogant und und und.... könnte aber auch sein, dass eure Gesprächstehemen sowas vermuten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (w) kenne es auch dass viele denken "einen schönen Mann hat man nie für sich allein.." . Ist natürlich ein Vorurteil, aber es gibt auch sehr viele die ihr gutes Aussehen ausnutzen... (gilt auch für Frauen).

Ich gebe zu dass ich bei einem besonders gutaussehenden Mann Bedenken hätte... keine Ahnung ob ich mich darauf einlassen würde. Ich denke derjenige bräuchte sehr viel Geduld bis ich ihm vertrauen könnte.

Übrigens ist es interessanterweise (zumindest nach meiner Erfahrung) bei Männern eher umgekehrt. Wenn eine Frau sehr gut aussieht heißt es "bei der hab ich eh keine Chance"... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja kann durchaus sein, überhaupt wenn man dazu auch noch eingebildet wirkt. Vl merkst du es ja selber nicht das du eingebildet wirkst/bist....

Ich selber hätt ja kein Problem wenn mein Partner gut aussieht - aber ich habe Arbeitskollegen die so auf ihr Aussehen fixiert sind das es schon peinlich ist. Ich bin mir sicher das ich im Bad schneller fertig bin als die Jungs. 

Wenn der Typ gut aussieht aber trotzdem bodenständig wirkt, würde selten eine frau einen gut aussehenden Mann meiden. 

Wenn der Typ gut aussieht und er wirkt als würde er nur spielen wollen, kann es sein das die Frauen lieber die Finger davon lassen. 

Es kommt nur auf deine Ausstrahlung an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasGerman100
19.08.2016, 00:57

Es gibt ein Unterschied zwischen eingebildet sein und die Wahrheit sagen. Wenn ich eingebildet wäre, würde ich nur über mich selbst schwärmen, das tue ich nie. Ich frage bloß ob sich manche Frauen bei eher schlecht aussehenden Typen wohler und sicherer fühlen als bei normal bis gutausehenden..soll ich mich schlecht reden oder was? 

0

Ich verstehe was du mit deiner Frage meinst. Wenn ein Mann schön ist hat man als Frau das Gefühl den Mann nicht lange zu haben. Das habe ich auch schon gehört. Was du bisher so geschrieben hast glaube ich das du eine Ausnahme bist. Ich persönlich sehe andere Werte bei einem Mann weil die Viel wichtiger sind. Mach dir also kein Kopf du wirst schon eine Frau finden die du richtig glücklich machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasGerman100
19.08.2016, 00:49

Was meinst du mit Ausnahme?

0

Mit Ausnahme meine ich das du dein Aussehen nicht in Vordergrund stellst. Habe eher das Gefühl das es dich sogar ein wenig ärgert weil gerade deshalb Frauen so komisch reagieren. Auf einer Art ist es toll wenn man hübsch ist aber es hat auch Nachteile. Hässlich sein wäre viel schlimmer .😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja Lukas, das ist der entscheidende Unterschied zwischen Chat und der realen Welt da draußen. Da redet jetzt der richtige, weil ich meine Frau auch im Internet kennengelernt habe, andererseits sehe ich möglicherweise nicht ganz so blendend aus ;)

Aber mal Spaß beiseite. Erst einmal musst Du Dir bewusst sein, dass Frauen oft nur Vorwände suchen um Dir zu bedeuten "...hey Alter, das wird nix mit uns beiden...". Vor dem ersten Treffen wäre vielleicht auch ein Telefonat nicht ganz von Nachteil, weil Du zumindest einen ungefähren Eindruck von Deinem Gegenüber bekommst.

Den Sprüchen an sich würde ich an Deiner Stelle nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Letztendlich ist es doch sch...egal, ob Dir nun gesagt wird dass Du zu gut oder zu schlecht aussiehst. Entscheidend ist ja wohl, ob die Chemie stimmt und das war wohl bei Deinen bisherigen Bekanntschaften einfach nicht der Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasGerman100
18.08.2016, 21:00

Wer sagt, dass ich von Internetbekanntschafften rede?

0

Stimmt, ich suche mir explizit nicht so Schönlinge aus. Das liegt dann aber daran, dass ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass diese Typen sich im Leben völlig verkehrte Prioritäten setzen. Zum Beispiel: Besser mehr Muskeln, als ein Buch lesen. Und da sage ich dann: Nee danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkWarlord666
19.08.2016, 01:09

Hört hört wahre Worte einer wahren Frau

0

Das kennen wir doch auch wenn wir eine super Frau sehen können wir uns manchmal nicht vorstellen das die keinen hat oder sie jeden haben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Frau will einen Partner, der länger vor dem Spiegel braucht als sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub es gibt das Phänomen, dass man für mache Frauen zu eingebildet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasGerman100
18.08.2016, 20:56

Wenn ich eingebildet wäre, wüsste ich selbst, das es darin liegt 

0

Ja. Das stimmt. Ich selbst halte mich auch von Männern fern die zu gut aussehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abxcf
18.08.2016, 20:54

Du hältst dich von denen fern oder halten die sich ehr von dir fern?

0

Ne eher nicht würde ich jezt behaupten. Und ja das klingt in der Tat eingebildet.

Eventuell ist das ja dein Problem, das du Frauen mit deiner Art abschreckst.

Ich kenn dich nicht und kann das nicht beurteilen. Du machst ja einen gang anständigen Eindruck.

Aber zu hübsch? Das ist eher unwahrscheinlich ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasGerman100
18.08.2016, 20:55

Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch. Ich gebe weder mit irgendwelchen Sachen an oder finde mich toll. Es ist nur wie gesagt öfter dieses Argument genannt worden. 

0
Kommentar von TightLP
18.08.2016, 20:58

Ok, vielleicht sind die Frauen die du ansprichst und dich dann ablehnen unselbstbewusst und haben angst das sie nicht gut genug für doch sind :/

0

bruder die frauen wirst du nie verstehen, die sind weder mit nem gutaussehenden noch mit nem nicht so gutaussehenden mann zufrieden. chill dein leben und lass das leben so auf dich zukommen wie es kommt. mach dir nicht soviele gedanken über sowas. Peace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten schönen Männer nichts in der Birne haben, deswegen halte ich mich meistens von ihnen fern. Sie setzen zudem oft falsche Prioritäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasGerman100
18.08.2016, 21:12

Ja, und wenn eine Frau sowas zu mir sagt und ich darauf angworte, dass ich 1er Abi habe und angehender Pilot bin, heißt es wieder ich sei eingebildet...

0

Ja kann gut sein. Dann verduche eben ihr Vertrauen zu bekommen und dann sollte das eig funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darthfranky
19.08.2016, 11:10

Stimmt, wenn er es mit duschen probiert, dann könnte es auch klappen.

0

Was möchtest Du wissen?