Muss man bei der Bundeswehr zwingend schwimmen können?

7 Antworten

Muss man bei der Bundeswehr zwingend schwimmen können?

Soldaten müssen in der Regel 1 x jährlich die körperliche Leistungsfähigkeit nachweisen, dazugehören Kleiderschwimmen/Schwimmen

Ganz ohne Schwimmen wird es nicht gehen, aber wahrscheinlich kannst du es auch dort noch lernen.

Von Experte Plakos bestätigt

Für eine Karriere bei der Bundeswehr ist es unabdingbar, schwimmen zu können.

Es empfiehlt sich sowieso, dieses zu erlernen, unabhängig vom Militärdienst.

Kaum zu glauben, dass hierzulande so viele Menschen nicht schwimmen können.

Du solltest dich nicht scheuen und dich bei einem Kurs anmelden, schwimmen ist keine Hexerei und relativ leicht zu erlernen.

Als Soldat wird man evtl auch mal Schwimmen müssen daher wäre Schwimmen können offensichtlich auch wichtig.

Denke schon, daß das zum Soldatensein dazu gehört.

Also kannst Du ja mal versuchen, schwimmen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung