Wie schwer ist es bei den Gebirgsjägern zu landen in der Bundeswehr?

2 Antworten

Wie schwer ist es bei den Gebirgsjägern zu landen in der Bundeswehr?

irgendwie möchte gefühlt jeder Fragesteller zur Infanterie, somit gibt es entsprechend viel Konkurrenz um wenige Dienstposten.

Würde Gerne ein Gebirgsjäger werden nach der 3 monatigen ausbildung

die Verwendung steht bereits nach Abschluss der Einplanung fest und die findet lange vor der Grundausbildung statt.

wie schwer ist es oder was muss man dafür tun oder wie wird man Reingelassen ?

es zählt der Personalbedarf bei der Bundeswehr und die Tauglichkeit für die Verwendung.

Schwer ist relativ.

Gebirgsjäger und auch Marinetaucher gehören mit zu den schwersten Ausbildungen die man bei der Bundeswehr machen kann.

Um reingelassen zu werden brauchst du denke ich eine nahezu bis perfekte Ausdauer. Auch solltest du exrem sportlich und groß sein.

LG

Juli