Sanni bei den Gebirgsjägern?

2 Antworten

Sanni bei den Gebirgsjägern?

Da du die Schreibweise fortwährend nutzt: "Sanni" heißt eine Freundin meiner Nachbarin. Die Abkürzung von Sanitäter lautet "Sani".

Natürlich benötigen auch die Gebirgsjäger Sanitäter.

Beispiel:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/sanitaetsdienst/aktuelles-im-sanitaetsdienst/die-gruenen-retter-in-weiss-5366262

Es ist wohl die Aufstellung eines speziellen Regiments in Kaufbeuren geplant.

Eine Ausbildung zum Sani im FWD kann erfolgen, allerdings nicht bei einer relativ kurzen Dienstzeit. Die Bundeswehr bildet nicht umfassend aus um die Soldaten/innen nach Hause zu entlassen. Man sollte also schon einen längeren FWD ins Auge fassen.

Ja, es gibt in der Gebirgsjägerbrigade Sanitäter. Jeder Verband hat Sanitäter angegliedert, diese werden jedoch (noch) durch den zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr geführt.

Ob es noch genau so ist wie zu Wehrpflichtzeiten lässt sich nur bedingt sagen, da sich seit dem einiges geändert hat und der Zeitraum der Wehrpflicht auch ein wenig entscheidend ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär