Gebirgsjäger Keilhose wie warm und wasserdicht?

4 Antworten

Gebirgsjäger tragen heute je nach Temperatur und Auftrag diese Hose:

https://www.carinthia.eu/de/ksk-hig-hose-5farb-flecktarn-p826/?search=1

Diese kann man für kalte Tage wärmstens empfehlen, wie mMn generell alles von Carinthia. Top Qualität, Top Performance.

Zur angesprochenen Keilhose wurde bereits alles gesagt.

Diese Hose ist weder wasserdicht noch warm. Ich hatte anfangs sogar noch die aus Tuchstoff ohne elastische Fasern, dann bekam ich die der "Olympia"-Uniform von 1972 (die bekamen Soldaten, die bei den Olympischen Spielen 1972 Hilfsdienste erbrachten) mit einer neuen Bergbluse ohne Stulpen an den Ärmeln.

Das ist eine Dienstanzugshose. Die sind nicht für das Gelände gedacht, sondern zum "schick" aussehen zu besonderen Anlässen. Grob gesagt.