Kann man mit einer Sehschwäche zur Bundeswehr?

4 Antworten

Ja kannst du. Ich kannte aus meiner Zeit sogar einen Scharfschützen der Brillenträger war.

Zur Armee zu gehen ist gegenwärtig aber eine äußerst bescheidene Idee. Als Soldat bist du Schlachtvieh, eine erneuerbare Ressource.

Gerade jetzt wo es auf der ganzen Welt brodelt und wir näher an einem Weltkrieg dran sind wie zuletzt als der letzte endete, sollte man vieles tun. Aber das letzte sollte sein freiwillig zur Armee zu gehen.

Hi,

mittlerweile hat die Bundeswehr Personalmangel das sie die Erwartungen heruntergeschraubt haben und dazu ist die Technik weiter fortgeschritten sodass es nicht mehr so schlimm ist Brillenträger zu sein. Sag ich jetzt mal ohne Ahnung zu haben aus.

Ansonsten schau einfach Bundeswehrseite nach:

Bundeswehr: Ärztliche Untersuchung 2023 - Das musst du wissen! (einstellungstest-bundeswehr.de)

Schau dir ein Youtube Toturial an wie die Suchmaschine Google funktioniert und du findest ALLES im Internet.

Zulässig sind Gläser bis zu dpt + 8,0 sph – 8,0 sph +/– 5,0 cyl Sehschärfe mit Korrektur auf dem besseren Auge < 0,63 und/oder auf dem schlechteren Auge < 0,2

Google ist dein Freund.

Woher ich das weiß:Recherche