Jägerfeldwebel werden trotz Sehschwäche?

P.S. Mein Karriereberater konnte mir keine Antwort auf meine Frage geben.

2 Antworten

Sollte im Rahmen des machbaren sein, solange du mit Korrektur die nötige Sehleistung schaffst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Mikay00
Fragesteller

Der Optiker meinte das mein Rechtes Auge mit Korrektur zwischen 100-125% hat und mein linkes ebenfalls mit Korrektur 40%

GhostOA  17.02.2022, 21:57
@Mikay00

dein linkes Auge wird, auch mit Korrektur, keine 100% schaffen?

Mikay00
Fragesteller
@GhostOA

Nein leider nicht. Ist das schon ein Auschlusskriterium? Und wenn ja, gibt es vielleicht eine Alternative Truppengattung?

GhostOA  17.02.2022, 22:40
@Mikay00

ich bin leider kein Arzt, aber dürfte nicht allzu positiv sein.

Es kommt drauf an, was du machen willst. Infanterie ist schon speziell. Wenn du in der Kampftruppe bleiben willst, dürfte die Panzertruppe eine mögliche Alternative sein.

Mikay00
Fragesteller
@GhostOA

Okay Danke für deine Hilfe. Weißt du welche Tauglichkeitsstufe ich für den Feldwebel bei den Jägern brauche?

h4191  08.04.2022, 09:05
@Mikay00

Da bist du leider wahrscheinlich raus.

Du kannst theoretisch bis dpt +5,0 sph Gläsern Jäger werden, entscheidend ist die Mindestsehschärfe mit Korrektur