Wie lange dauert es bis man eine Zusage vom Bund bekommt?

1 Antwort

Die lassen sich oft länger zeit, warte einfach auf ein GO, solange du auch keine Absage bekommst ist ja alles noch offen. Da können schon einige Wochen vergehen, kein Problem. LG

Neben dem Dienst im Bund eine Ausbildung machen?

Ich weiss diese Frage wurde schon sehr oft gestellt. Aber nie direkt beantwortet. Ich weiss dass man bei der Bundeswehr eine berufliche Ausbildung machen kann. Jedoch will ich wissen ob es egal ist in welche richtung ich gehe.

Ich bin auf dem Weg zum 18. Lebensjahr und will mich gerne bewerben. Nun ja, ich habe großes Interesse für die Luftwaffe (Luftwaffen-Sicherungs-Soldat). Da ich aber nur einen Hauptschulabschluss habe könnte ich höchstens in die Laufbahn des Unteroffiziers gelangen. Jedoch hab ich gehört das wenn ich eine Ausbildung beim Bund mache ich zur Laufbahn des Feldwebels vorschreiten kann. Da aber mein Berater meinte: "Als Fallschrimjäger kann man z.B keien Ausbildung machen" War ich erstmal geschockt. Und wusste nicht bei was ich jetzt eine Ausbildung machen kann ?....

Um es kurz zu fassen ist meien Frage folgende: Kann ich eine Ausbildung (Koch, Mechaniker) machen wenn ich mich als "Luftwaffen-Sicherungs-Soldat" bewerbe oder z.B als Luftwaffen Pionier?

...zur Frage

Nach Fachoberschule zur Bundeswehr?

Das ich mal zur Bundeswehr geh war für mich eigentlich schon lange klar (hat persönliche und familiäre Gründe). Wenn ich zum Bund geh will ich auch die Laufbahn eines Feldwebels oder eines Offiziers angehen (und ja, ich hab mir auch alles wirklich gut überlegt). Zurzeit besuche ich noch die 10te Klasse der Realschule (in Bayern) und geh nächstes Jahr auf die Fachoberschule. Da werd ich 3 Jahre im "Technikzweig" bleiben und mir dann voraussichtlich die fachbezogene Hochschulreife sichern. Zu dem Zeitpunkt werd ich dann 19 (fast 20) Jahre alt sein und in dem Alter wollte ich eigentlich zur Bundeswehr gehen. Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich nach den 12-13 Jahren im Bund wieder ins zivile Leben umsteig hab ich ja praktisch keine Ausbildung und auch kein Studium absolviert. Wird mir in den 12-13 Jahren Bundeswehr dann ein Beruf gelernt oder die Möglichkeit zum absolvieren eines Studiums gegeben oder nicht? Ich hab nämlich Angst, dass ich nach dem Bund am Ende dann Arbeitslos bin und mein Leben von da an bergab geht! Ich weis zwar, dass ich als Feldwebel (oder Offizier) ohne Ausbildung einen Job lernen kann, nur hab ich da bisher nur Berufe gefunden, die man eigentlich auch schon mit der Mittleren Reife machen kann und für die man kein Abitur braucht. Wenn jemand schon im Bund war/ist oder sich da einfach gut auskennt würd ich mich über Hilfe freun :)

...zur Frage

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

Fragen an Karriereberater Bundeswehr

Gutenj morgen ihr Lieben ich bins Phil hab mir nochmal den ACC von Belladiezweite geliehen :)

Also folgendes ich habe nachher ein Termin beim Karriereberater der Bundeswehr.

So der Gute Herr meinte ich soll viele Fragen mitbringen das doofe ist ich habe einen guten Freund der shcon lange beim Bund nun ist (4 Jahre) alles gefragt was ich wissen will also Ausrüstung, Waffen, was für Test auf mich zu kommen usw.

Ich habe mir nur noch paar Fragen notiert für nachher

  • Vorraussetzungen/anforderungen vom Bund an mich

  • Aufstiegsmöglichkeiten beim Bund

  • Ablauf des Freiwilligen Wehrdienstes

Fällt euch noch was ein was ich unbedingt fragen sollte???

Ich bin dankbar für jede HILFREICHE antwort :D

...zur Frage

Wie lange dauert ein Hörsturz?

Wie lange dauert die Heilung eines Hörsturzes? Bitte nur Erfahrungen die ihr selber gemacht habt!!! Welche Medizinische Versorgung habt ihr gehabt??

...zur Frage

Frage zum ZaW bei der Bundeswehr.

Guten Tag. Ich habe mal ein paar Fragen und zwar, wenn ich mein ZaW bei der Bundeswehr mache, als Beispielsweiße Kfz Mechaniker. Muss ich dann -

  • Auch durch die AGA?
  • Muss ich auch Uniform tragen? Wenn ja, wo und wann?
  • Muss ich auch in den Einsatz?
  • Verdiene ich als Feldwebel im Fachdienst genauso viel wie ein Feldwebel im Truppendienst?
  • Zählt man als wieder beispielsweiße KfZ Mechaniker bei der Bundeswehr auch als Soldat?
  • Wenn ich die Laufbahn des Feldwebels im Fachdienst als KfZ Mechaniker einschlage, was ist dann die Aufgabe des Feldwebels? Gibt es hier einen, der genau dies getan hat und sich auskennt?

Wäre sehr hilfreich wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten. Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?