Feldwebel bundeswehr?

4 Antworten

Von Experte Zwicknick bestätigt

In der Regel so um die 3 Jahre, ist aber davon abhängig was du wirklich am Ende machst und auch ob du die Lehrgänge hintereinander machst oder nicht.

Das kann dir doch eigentlich egal sein. Denn wenn du dich für 12 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet hast, ist es doch völlig Wurst, wann du Feldwebel bist. Immerhin bekommst du gute Bezüge schon am Anfang deiner Laufbahn. Wenn du es aber ganz genau wissen willst, frage beim Karrierecenter der Bundeswehr nach. Mit dem wirst du es dann sowieso zu tun haben, falls du dich für eine derartige Laufbahn bewirbst. In der Regel allerdings dauert diese Ausbildung drei Jahre. Also quasi so lange wie eine Berufsausbildung oder ein Studium. Nur viel besser bezahlt :-))

theRiae212
Fragesteller

Danke für die hilfreiche antwort😁

Luzzynett  29.07.2022, 10:43
@theRiae212

Gerne. Meine Tochter ist auch Feldwebel. Allerdings auf Umwegen geworden. Sie machte eine Offizierslaufbahn, schaffte aber das schwere IT-Studium nicht, wurde entlassen und bewarb sich wieder neu und ist nun glücklich wieder dabei.

"Jägerbataillon" bedeutet Heer, hierbei wahrscheinlich Panzergrenadiere.

Hier ein paar allg. Informationen:

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/feldwebellaufbahn/

Hrimthur  29.07.2022, 10:44
hierbei wahrscheinlich Panzergrenadiere

Ähm, nein?

Nelson100  29.07.2022, 10:45
@Hrimthur

Dann irgendwas anderes. Das Heer verfügt über viele Waffenfarben....

3 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst