Wie gut in Stochastik für Bundeswehr sein?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du dich für die Offizierslaufbahn beworben bzw. dein Auswahlverfahren hast. Hier wird mit aller Wahrscheinlichkeit Stochastik im großen Mathetest abgefragt, von daher ist hier eine Vorbereitung bzw. eine Auffrischung vorteilhaft. Insgesamt besteht der Mathekompetenztest aus 40 Fragen, für die man ca. 90 Minuten Bearbeitungszeit hat. Für die Vorbereitung empfiehlt es sich, folgende Teilgebiete der Mathematik nochmal aufzufrischen:

  • Dreisatz
  • Brüche
  • Potenzenfunktionen
  • Wurzeln
  • Formeln
  • Geometrie
  • Volumen- und Flächenberechnung
  • Differential- und Integralrechnung
  • Statistik/Stochastik

Dazu hier mehr https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-mathetest/

Nils0108
Fragesteller

Wie sieht es mit Zins,Prozentrechnung aus? Das kommt bestimmt auch oder?

Binomialverteilung, evt. Normalverteilung und Laplace-Bedingung

Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und würde sagen, dass man da nicht großartig Wissen braucht.

Wechselfreund  03.05.2023, 13:12

Hängt eben vom Zufall ab...